Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Nothing Phone 2

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ab wann kommen eigentlich die Reviews? Meine gelesen zu haben, heute ab 17:30 Uhr.
 
Ich verlasse mich da immer auf GSMarena.
Hab ich bisher bei allen Smartphones gemacht 😉
Und da schneidet es super ab👌
Nothing Phone (2) review
 

Anhänge

  • Screenshot_20230713_181607_Chrome.jpg
    Screenshot_20230713_181607_Chrome.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1, ZiegevonNebenan und ElemenTzz
Komisch das es bei der Akkulaufzeit laut Gsmarena 10h weniger Gesprächszeit hat als das 1.

Gsmarena nutzt da aber wahrscheinlich diese Benchmark Akku Tests.
Hatte mittlerweile schon mehrere Geräteit super Laufzeit, welche bei Gsmarena als OK beschrieben waren und einige, die als Super Laufzeit betitelt wurden, waren nicht so der Kracher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Hier ein gutes Review von Michael Fisher aka Mr. Mobile:
 
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn und rockster76
Splitter11 schrieb:
Komisch das es bei der Akkulaufzeit laut Gsmarena 10h weniger Gesprächszeit hat als das 1.

Gsmarena nutzt da aber wahrscheinlich diese Benchmark Akku Tests.
Hatte mittlerweile schon mehrere Geräteit super Laufzeit, welche bei Gsmarena als OK beschrieben waren und einige, die als Super Laufzeit betitelt wurden, waren nicht so der Kracher
War bei mir noch nie so. Konnte mich immer auf das was GSMarena schreibt verlassen.
 
Nicht so euphorisch hier der Kollege Kilian

 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, IceMan und HanMohlo
Golem.de: IT-News für Profis

Fazit

Für 700 Euro finden wir vor allem die kleine Version des Nothing Phone interessant. Die Konkurrenz ist in diesem Preissegment aber durchaus stark. So kostet das Pixel 7 50 Euro weniger, hat dafür aber eine bessere Kamera, ein ebenfalls sehr gutes Display und eine gute Software. Mit dem Glyph-Interface, dem Design und dem SoC könnte das Phone (2) aber für manche interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Review

 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und inthehouse
 
Durability Test von Gupta Information Systems:

 
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ElemenTzz
Androidcentral hat nun auch sein Review zum Nothing Phone 2 rausgebracht. Interessant im Vergleich zu anderen Testberichten ist hier, dass beim Display auch die PWM-Implementierung getestet wurde. Laut dem Artikel soll das Display doch mit einer hohen PWM-Frequenz arbeiten. Bei 90 Hz mit bis zu 2160 Hz, wobei es ja keinen 90 Hz Modus in den Displayeinstellungen geben soll:

"...The OLED on the Nothing Phone (2) uses a PWM rate of 1,920Hz at the default dynamic refresh rate (1-120Hz). Running at 90Hz bumps that PWM rate up to 2,160Hz, making it far more eye-friendly than any phone Samsung or Apple has made in years. There's no way to force this 90Hz mode, however, so this rate might be irrelevant to daily use."

Nothing Phone (2) Review: Nothing but a good phone

Allerdings wurde das Display mit dem Opple Lightmaster getestet, und dort wurde keine hohe PWM-Frequenz gemessen. Aus eigener Erfahrung mit dem Poco F5 weiß ich, das der Lightmaster in der Lage ist, solch eine hohe PWM-Frequenz zu messen. Das dortige Video zur PWM Modulation sieht bei einer Displayhelligkeit von unter 47% auch nicht besonders gut aus. Sieht für mich so aus, als ob Nothing hier Potenzial verschenkt hat 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ZiegevonNebenan
Nur kurz um das Thema von dir mal zu verstehen, eine Frage. Also ich bin Gott sei dank nicht von so etwas betroffen und sehe da bei keinem meiner Geräte ein Flackern oder ähnliches.

Sie schreiben ja:
"Für PWM-empfindliche Menschen könnte dieses Hochfrequenzdisplay genau das Richtige sein."
"Das OLED des Nothing Phone (2) verwendet eine PWM-Rate von 1.920 Hz bei der standardmäßigen dynamischen Bildwiederholfrequenz (1–120 Hz)"


1.920 Hz
ist ja jetzt nicht so viel Unterschied zu 2,160Hz. Macht das so viel aus?
Wie gesagt ich kenne mich damit 0 aus. Will es nur verstehen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: marcodj - Grund: Rechtschreibung
Zurück
Oben Unten