Helligkeitsanzeige beim NP2 fehlerhaft?

homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
169
Kann es sein, dass die Helligkeitsanzeige einen Bug hat? Also das aufm Bild sind doch eindeutig 50% und nicht 40 oder? Hab mich an der Frontkamera orientiert.

Auch so ist mir schon öfters aufgefallen dass die eingestellte Helligkeit und die tatsächliche Bildschirmhelligkeit nicht so richtig übereinstimmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231130-133154.png
    Screenshot_20231130-133154.png
    123 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hi homePC,

wie verhält es sich mit der Anzeige wenn du Automatische Helligkeit an hast ?
 
@homePC
Ich frage mich gerade wie man darauf kommt, den Helligkeitsbalken mit der Prozentzahl zu vergleichen:1f606:
Manche Probleme werden sich glaube nur in Deutschland gemacht:]

Du kannst ja mal die kleinen Punkte abzählen und damit die genaue Mitte ermitteln oder halt mit einem Lineal. Was das bringen soll erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ich habe immer auf Automatische Helligkeit gestellt und gut ist. Das funktioniert 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse sieht mir auch nicht wirklich richtig aus. Hab mal die uhr an die Position der Frontkamera gesetzt und da müssten doch dann auch 50% sein? Ist ja mittig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ist für mich nichts was mich im Alltag behindert oder so. Stelle die Helligkeit manuell immer so ein dass es für mich passt.

Ist mir halt nur aufgefallen. Vor allem abends wenn das Display zu dunkel ist für die eingestellte Helligkeit. War mir dann nicht sicher ob ich mir das nur einbilde oder nicht 🤷🏾‍♂️😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20231130-140312_1.png
    Screenshot_20231130-140312_1.png
    136,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
homePC schrieb:
Stelle die Helligkeit manuell immer so ein dass es für mich passt
Warum dann nicht die Automatik? Mehrmals per Hand die Automatische Helligkeit nachstellen falls zu hell oder zu dunkel und nach einer Zeit hat sich das System deine Vorlieben gemerkt.
Wäre mir zu stressig jedesmal per Hand nachzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj weil ich tendenziell mein handy immer recht dunkel einstelle und bisher nie so wirklich zufrieden war mit der automatischen Helligkeit (war mir immer zu hell). Hab das aber auch nie wirklich getestet da ich bei meinem Op6 mit Android 11 oder so die Benachrichtigungsleiste nur einmal runterziehen musste um die Helligkeit einzustellen.

Beim NP2 nun muss ich die ja komplett runterziehen, also zweimal wischen, um das einzustellen... vor allem mit dem größeren Display schon bisschen umständlich. Werde das jetzt wohl nochmal testen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Automatisch funktioniert (nach meinem Empfinden) bei Nothing anständig, nicht zu Hell und nicht zu dunkel.
Für Abends gibt es ja noch den Extradunkelmodus.
Kann man sich via Schnell Einstellung Widget auf den Homescreen schieben und gegebenenfalls rasch aktiviere oder deaktivieren.
 

Anhänge

  • vbcbc.png
    vbcbc.png
    96,9 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, marcodj und homePC

Ähnliche Themen

D
Antworten
53
Aufrufe
4.957
Blechwurmpilot
B
E
Antworten
7
Aufrufe
622
elementz89
E
Effe101
Antworten
3
Aufrufe
475
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten