Diskussion zur Kamera des Nothing Phone (2a)

Für den Preis ganz ordentliche Fotos. Wenn die Rückseite mit diesem Minion Kamerabuckel nur nicht so hässlich wäre :1f605:
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: JohnyV und DaniellSan
@DaniellSan

HDR ohne Punkt ist automatisch und mit Punkt ist permanent aktiv. So verstehe ich das...
 
@Olley und was ist nun am besten?
 
Fembre schrieb:
Mal an der Stelle: Hat die UWW nun einen Autofokus zwecks Makrofotografie oder nicht? Da bin ich bei den ganzen bisherigen Infos etwas verwirrt.
Leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@overfiend Danke sehr für die Info. :smile: Und ja: Schade, leider. Das sollte eigentlich in meinen Amazon Warenkorb landen und die Kröte "kein kabelloses Laden" hätte ich geschluckt. Aber keine Makrofotografie möglich? Nun.:unsure:

Danke sehr nochmal und einen schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: overfiend
@Fembre Du kannst mit 2x ganz wunderbare Makrofotos machen. Siehe meine Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: overfiend
Habe die Kamera heute morgen im schwierigsten Szenario, kleine Kinder bei Kunstlicht im Innenraum, getestet neben dem Pixel 5. Sie erreicht das Niveau, vor allem bei Bewegungen, des P5 nicht, ist aber nicht meilenweit dahinter. Im Gegenteil, sie schlägt sich sehr wacker und bei 500€-Samsung-Geräten hätten wir sehr ähnliche Ergebnisse.
Aller Ehren wert bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, ALPHA-S, marcodj und eine weitere Person
Was genau bedeutet in dem Fall "keine Makrofotografie"? Wie nah kann man denn rangehen, bis es unscharf wird (den digitalen Zoom mal außer acht gelassen)?
 
@CarlFredricksen mit der Ultraweit in dem Fall dann gar nicht. Also 2X oder nichts markoähnliches.
 
Ok. Danke.
Dass es mir ultraweit nicht funktioniert, hatte ich mir fast gedacht.
Makro benutze ich jetzt auch nicht soooo oft, ist aber gut zu wissen vor dem Kauf.
 
@CarlFredricksen Schau mal Post #16. Da habe ich Makkrofotos von Blüten und Blumen mit 2X gemacht.
 
Danke. Die sehen gut aus. Das würde absolut ausreichen.
Wo hast du die Fotos gemacht?
 
Die Fotos gefallen mir echt gut. Ohne nachzusehen und rein vom Gefühl her würde ich sagen man hat sich hier am Pixel bedient was die Qualität angeht (6a vielleicht) ähnelt dem sehr wie ich finde. Hätten sie das Gerät etwas kleiner gemacht wäre es Für mich interessanter aber da die Mehrheit ja größere Displays haben möchte, scheint es das ideale Gerät für die Massen zu sein.
Wenn nun die Updates noch passen und der Akku was aushält muss ich testen glaube ich :)
 
@CarlFredricksen Auf dem Campus der Universität in Mainz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company Den Akku bekommt man nicht leer und Nothing liefert alle zwei Monate Updates. Meist aber öfter.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und b0mb
Mal ein Foto im Burst Modus aufgenommen
 

Anhänge

  • 00009IMG_00009_BURST1711297682225.jpg
    00009IMG_00009_BURST1711297682225.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 99
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, lazymaster, Nikita0 und 2 andere
@overfiend Was ist denn der Burst Modus und wo findet man den?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@nicpas Kann man in den Kamera Einstellungen definieren. Es werden dann einfach zig Fotos geschossen beim halten des Auslösers.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240326-103505~2.png
    Screenshot_20240326-103505~2.png
    145 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Daichink und nicpas
Also für mich als Laie sehen die Bilder ganz gut und auch brauchbar aus. Bin nämlich auch am überlegen auf das 2a zu wechseln. Aktuelle habe ich ein Galaxy A53 und wäre schon zufrieden wenn die Bildqualität gleich wäre. Das sieht mir aber dann doch nicht danach aus, oder?

Hat das 2a nun eigentlich einen Autofokus und Bildstabilisator bei Foto und Video? In ersten Tests habe ich hier und da unterschiedliches gelesen. Vielleicht könnte das mal jemand beantworten der ein 2a schon hat?

Danke!
 
Die Hauptkamera hat sowohl OIS+EIS und AF.
Die Weitwinkel hat keinen OIS und keinen AF.
Durch den fehlenden AF entfällt ein Makromodus der UWW.

@smilehome

Siehe auch Datenblatt
1711977926370.png
PS ich weiß dass es nun manchen in den Fingern juckt zu Schreiben dass beim Phone 1 oder 2 der AF bei der UWW nicht dabei stand obwohl er dabei war :D

Hier stimmt es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smilehome
Ich persönlich finde es gut, dass diese überflüssige 2MP-Makrolinse, wie bei vielen anderen Herstellern, von Nothing nicht verbaut wird.
Hauptkamera + 2x Digitalzoom und schon kann man auch hier schöne Makrobilder machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und elementz89

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
80
Nothing
N
DeepSky85
  • DeepSky85
Antworten
4
Aufrufe
110
DeepSky85
DeepSky85
b0mb
Antworten
3
Aufrufe
324
somstone
S
Zurück
Oben Unten