Kann man auf dem Phone 2a Google Apps deinstallieren oder nur deaktivieren?

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Ich habe bisher keine Erfahrung mit der Firma Nothing, doch das 2a hat es mir optisch ziemlich angetan (auch wenn es leider keine Speicherkarten zulässt). Zurzeit nutze ich ein Xiaomi und bin von dem ganzen App-Müll darauf sehr genervt. Man kann zwar über ein Programm auf dem PC auch hier (Google-)Apps entfernen, doch das finde ich zu umständlich.
Daher meine Frage: Ist es beim 2a möglich, Google Apps wie Chrome usw. am Handy selbst zu löschen oder auch nur zu deaktivieren?
Eine Alternative wäre für mich noch das Motorola 84, das mir aber optisch nicht so gut gefällt, aber SD-Karten zulässt und billiger ist.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
@CarlFredricksen lassen sich deaktivieren, was ja auch völlig ausreicht
 
Finde ich nicht. Ich möchte nicht, dass sie auf meinem Handy Speicherplatz belegen, vor allem wenn man den nicht aufrüsten kann. Vor allem aber nervt, dass sie dann bei jedem Update im Google Store angezeigt werden, dass man sie aktualisieren soll.
 
@CarlFredricksen dein ernst? Bei 256GB stören dich die paar MB ?
Dann Kauf dir besser ein iPhone.
 
Niemals! 😁
Wie gesagt, der Speicherplatz ist ja zu verschmerzen. Doch da ich ungern automatische Updates aktiviere, tauchen dann apps, die ich deaktiviert habe, trotzdem in der Updateliste auf. Und das wären dann ja ziemlich viele.
 
@CarlFredricksen solche Probleme hätte ich auch gern
 
@CarlFredricksen
Ist bei mir noch nie vorgekommen, dass sich Apps updaten, obwohl deaktiviert. Ich habe immer Chrome, Drive, AR, TV, Meet etc. deaktiviert. (Bei Xiaomi 12x, Phone 1, Pixel etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: somstone und schnauder84
Nein, sie updaten sich nicht, aber sie tauchen dann in der Liste wieder auf. Ich hatte Chrome deaktiviert, nun taucht Google in der Liste auf. Die andere App hat nichts damit zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-17-20-39-41-059_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-03-17-20-39-41-059_com.android.vending.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 33
@CarlFredricksen
Chrome und Google sind ja auch 2 verschiedene Apps 😅
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Das ist ja das merkwürdige. Vorher war es in der Liste aber nicht zu sehen. Erst nachdem ich Chrome deaktiviert hatte 🤷🏻‍♂️
 
@CarlFredricksen Du kannst auch Apps per ADB command deinstallieren, wenn sie sich nur deaktiveren aber nicht löschen lassen. Z.b. die vorinstallierte YouTube App.
 
  • Danke
Reaktionen: CarlFredricksen und kurhaus_

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
80
Nothing
N
D
Antworten
0
Aufrufe
232
dieserdepo
D
DeepSky85
  • DeepSky85
Antworten
4
Aufrufe
110
DeepSky85
DeepSky85
Zurück
Oben Unten