Nothing Phone (2a) wellige Displayränder ?

iinthehouse

iinthehouse

Moderator
Teammitglied
3.562
Hi,
Einige User haben bei Ihren Geräten einen welligen Display Rand entdeckt.
Ob es sich um einzelne Geräte oder ein größeres Problem handelt ist noch nicht ersichtlich.
Es kann gerne hier darüber diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bei meinem 2a habe ich auch diese Wellen am Displayrand. Sie fallen nur auf, wenn man das Display im extremen Winkel mit viel Licht an den Rändern hält. Die ausstellungs Geräte in den Elektronikmärkten weisen genau das selbe auf. Für mich schaut es so aus, als sind es die Befestigungsclips des Displays. Also mich stört es nicht weiter, denn es beeinträchtigt die Nutzung in keinster Weise.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich kann bei mir nichts dergleichen feststellen
 
Bei mir sind die Wellen auch. Das Spigen Glas kaschiert das aber gut. In der normalen Nutzung und bei Draufsicht eigentlich nicht zu sehen. Mit der Auslieferungsfolie war es auffälliger.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Bei meinem 2a sind keine Wellen sichtbar/fühlbar, es ist die bei Auslieferung angebrachte OriginalFolie noch drauf
 
Habe es auch bei meinem Nothing 2a,
und auch beim Pixel 7a. NOTHING 2a.jpgPIXEL 7a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, iinthehouse, JohnyV und eine weitere Person
Phone (1), (2), (2a). Der Effekt tritt, trat, bei allen Nothing Phones in meinem Besitz auf. Mal mehr, mal weniger, stark ausgeprägt.
 
  • Danke
Reaktionen: NIGHTDRIVER und Nikita0
Diesen Effekt kann man bei vielen verschiedenen Smartphone Herstellern beobachten und gibt es auch bei OLED TV´s und auch da wird davon die Nutzung nicht beinträchtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: NIGHTDRIVER und Nikita0
Wie @Nikita0 schon schrieb, werden es die Befestigungspunkte sein. Man sieht es ja wirklich nur in einem extremen Winkel.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Nikita0
Mich stört es auch nicht im Moment . Aber wenn es dann mit Schutzfolie oder Glas nicht klappt, ist es nätürlich ärgerlich .
 
Das display ist nicht wirklich wellig. Es liegt daran das das ein mehrschichtiges Display ist was eben wellenartig reflektiert wenn das Licht in einem bestimmten Winkel fällt....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chk142
@phone-company bedeutet das , dass es eigentlich bei genauem hinsehen jedem auffallen müsste ?
 
@NIGHTDRIVER eventuell sind auch bei dem Gerät unterschiedliche Panele verbaut worden das kann ich nicht genau sagen. Ansonsten müsste man eigentlich bei bestimmten Lichteinfall bei jedem Gerät diese Wellen sehen
 
@phone-company Danke für deine rasche Antwort ! Wenn du meinst das es nichts beunruhigendes ist kann ich damit leben.
 
@NIGHTDRIVER es ist zumindest nichts neues bei Smartphones. Oftmals werden Folien zusätzlich in den Gläsern verwendet und zusammen mit dem glas brechen sie eben das Licht wellenförmig.
 
@phone-company Danke nochmal für die Erklärung.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company die Folien können nichts wellenförmig brechen. Vor allem sind sie ja durchgängig. Woher sollen die Wellen kommen. Die Wellen zeigen eindeutig dir Höhen und Tiefen. Sieht man hervorragend an Beitrag 6.
 
phone-company schrieb:
Das display ist nicht wirklich wellig. Es liegt daran das das ein mehrschichtiges Display ist was eben wellenartig reflektiert wenn das Licht in einem bestimmten Winkel fällt....
Als ich das Panzerglas aufgelegt habe, hat es sich gleichmäßig " angesaugt" - bis auf die Bereiche der Wellen, dort mußte ich nach massieren - also das deutet für mich mehr als deutlich auf mechanische Wellen hin. Und sowas kannte ich bisher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und JohnyV
Okay das war mir so bislang nicht bekannt
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
117
Nothing
N
DeepSky85
Antworten
4
Aufrufe
175
DeepSky85
DeepSky85
N
Antworten
0
Aufrufe
110
Nothing
N
Zurück
Oben Unten