Wie auf Android-Layout wechseln?

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
106
Ich hatte beim Einrichten das Nothing-Layout gewählt. Irgendwie fehlen mir aber die drei Symbole am Fuß der Seite und noch mehr, dass die geöffneten Apps als Übersicht nicht groß ausschließlich nebeneinander, sondern kleiner neben- und untereinander angeordnet sind. Ich habe allerdings unter Anpassen keinen Zugriff auf Symbolpaket und Layout. Die Symbole sind mir auch nicht so wichtig, da ich ohnehin Nova mit einem speziellen Symbolpaket benutze. Das mit den geöffneten Apps dagegen schon eher. Oder hat sich das nach Android 12 geändert (das Xiaomi hat 12)? Oder ist das nur beim Nothing-Layout so?
Fehlt mir auch. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
Wenn das bei Android ebenfalls so wäre, wäre es schade.
 
Die zuletzt geöffneten Apps lassen sich meines Wissens nicht anders anzeigen. Kann aber schon sein, dass es am Hersteller liegt, wie die Ansicht hier dargestellt wird.

Was meinst du mit 3 Symbolen am Fuß der Seite? "Zurück" "Homescreen", "Recent Apps"? Die kann man zurück holen, wenn dir die Gestensteuerung nicht zusagt: Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - Navigationsmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: CarlFredricksen
Vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile komme ich mit den Nothing-Gesten besser zu recht. Nur wenn ich die geöffneten anzeigen lassen will, wische ich sie meistens in den Hintergrund und sehe dann den Himescreen. Da ist noch mehr Fingerspitzengefühl nötig.

Hast du eine Idee, warum mir bei "Anpassung" "Symbolpaket" und "Layout" nicht angezeigt werden? Sind diese Punkte bei dir auswählbar?
 
Kannst du vom Symbolpaket mal einen Screenshot machen? Kommt bei mir ganz normal über Einstellungen - Anpassung - dann sieht man drei Kreise "Widgets", "Verknüpfungen" und "Mehr" und darunter 2 Punkte, hier nach rechts wischen - dann auf Symbol-Paket

Ich hab gestern mein 2a erst "fast" fertig eingerichtet, da war alles auswählbar und vorhanden(gucke im Moment aber noch am NP(1), sollte aber gleich sein).
 
Screenshot_20240515-083226.png

Könnte es daran liegen dass ich Nova aktiviert habe?
 
Ganz einfach. Probiers aus :) Halte es aber für möglich, dass Nova den Nothing Launcher dann blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Guten Morgen,
switch kurz zum Nothing Launcher und schau ob es funktioniert.
 
Ja, das war der Grund.
Mir ist gestern beim Einrichten so viel schief gelaufen, dass ich vor dem Wechsel des Launchers etwas Respekt hatte 😬
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Hat noch jemand einen Kommentar zur Ansicht der "Recent Apps"? Kann man das umstellen? Ich meine nicht.

Hab meins gestern teilweise eingerichtet. Lief problemlos. Hab sogar Daten vom NP(1) per Kabel rübergezogen. Selbst das ohne Fehler ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
23
Aufrufe
260
overfiend
overfiend
DocNo82
Antworten
1
Aufrufe
195
nicpas
nicpas
inthehouse
Antworten
15
Aufrufe
1.419
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten