Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Nothing Phone 2(a)?

Wie zufrieden seit Ihr mit Eurem Nothing Phone 2(a) ?

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 20 71,4%
  • zufrieden

    Stimmen: 7 25,0%
  • geht so

    Stimmen: 1 3,6%
  • überhaupt nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
iinthehouse

iinthehouse

Moderator
Teammitglied
3.355
Hi,
nachdem immer mehr User Ihr Nothing Phone 2a erhalten haben, starte ich hier eine Umfrage wie zufrieden Ihr mit Eurem NP 2a Phone seit.
Viel Spaß beim voten.
 
Bis auf die Kamera könnte ich kaum zufriedener sein, aber klar, bei dem Preis muss man bei der Kamera halt Abstriche machen.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, PapaPinguin, alexandre und eine weitere Person
Ich kann gar nicht glauben das ich das Gerät seit Release habe und noch immer keine Wechselabsichten habe 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38 und marcodj
Moinsen,

ich hatte mir das Nothing Phone 2a eigentlich nur gekauft, weil ich schnell ein Phone brauchte und es im örtlichen Mediamarkt in der 12/256 GB Version sofort verfügbar war. Ich bin jetzt nach fast einer Woche Nutzung sehr beeindruckt und frage mich eigentlich gerade, warum ich immer soviel Geld für High-Geräte ausgebe.

Das Teil macht richtig Spaß, die CPU-Leistung reicht für mich locker aus und die Kamera und auch das Display hauen mich vom Hocker. Negativ ist eigentlich nur das fehlende QI-Laden und vielleicht die fehlenden eSIM-Funktionalität zu bemerken, sowie das das Display tatsächlich die hier im Forum beschriebenen Wellen an den Rändern aufweist.

Die Wellen bemerkt man im Alltag aber überhaupt nicht, sondern nur, wenn man das Display in bestimmten Winkeln seitlich anschaut. Und auch speziell, wenn man ein Panzerglas aufbringen will. Das hat dann auch nicht geklappt, dass Panzerglas hat aufgrund der Wellen nicht richtig an den Rändern gehaftet. Ich habe mir mit Displayschutzfolien (sehr gut: 4x Displayschutzfolie KLAR Nothing Phone (2a) | eBay) beholfen.

Nichts desto trotz, für die Kohle macht man mit dem Gerät wirklich nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Nikita0 und DocNo82
Bei der Navigation mit Google Maps im Straßenverkehr werden die Hinweise (Abbiegen, etc.) zu spät angesagt. Teilweise bin ich schon an der Straße vorbei gefahren, in die ich abbiegen soll, teilweise ist die Stimme noch am Sprechen. Stadtverkehr so wie Autobahn. Beides funktioniert bei mir nicht mit dem Nothing Phone 2a.
 
Ich habe beim Nothing 2a kein Problem beim Navigieren. Die Ansagen kommen so wie es sein soll und das auch wenn ich es nur über die Kopfhörer höre ohne das Display zu sehen. Da ich häufig mit dem Motorrad unterwegs bin Navigiere ich nur mittels der Sprachansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orschtn, DaniellSan und marcodj
Ok, also was habe ich verändert seit Auslieferungszustand? Hülle drauf, ist aber Silikon und klar. Daran kann es nicht liegen. Könnte etwas im Auto das GPS "beeinflussen"?

Kein Panzerglas, kein Root, einfach nur meine 4 Apps installiert, die ich brauche, mehr nicht.

Woran kann es liegen, dass bei mir alles verzögert ist?
 
@Nothing
Lässt du den Ton/Sprache deines Smartphones/Maps per Bluetooth über dein Autoradio abspielen?

Das kann dann zu einer Verzögerung führen. Hatte ich selbst mal bei meinem älteren Auto. Dort gab es es eine Verzögerung von 3 Sekunden über Bluetooth und war dann für Maps nicht gerade förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe Google Maps mit Navigation ganz normal über das Smartphone ohne Kopplung mit dem Fahrzeug in der Benutzung.
 
Guten Morgen 😊 ich nutze nun seit ein paar Tagen das Phone2a. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Mehr Smartphone braucht man eigentlich kaum. Außer die Farben der Kamera sind für mich zu stark gesättigt.
Mir ist aber aufgefallen das ich auf der Rückseite vereinzelt kleine schwarze Punkte habe unter der Plastikabdeckung. Scheint das beim raufsetzen der Rückseite ab Werk etwas Staub untergekommen ist. Etwas schade weil man das doch schon sieht. Aber im großen und ganzen ein top Handy 😊
 
@Moerdel würde ich dann austauschen lassen...
 
Ja ich werde nachher mal zu Media Markt hin. Sollen mir dann ein neues mitgeben. Echt etwas ärgerlich
 
Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen in Gebrauch.
Mir gefällt es erstaunlich gut.
Einzig die Kamera ist jetzt wirklich nicht das Highlight.
Aber vielleicht kann man da noch mit der Software verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
0
Aufrufe
519
iinthehouse
iinthehouse
iinthehouse
Antworten
35
Aufrufe
1.014
nicpas
nicpas
N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
80
Nothing
N
Zurück
Oben Unten