Screenshot auf dem Nothing Phone bearbeiten?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dark28

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

über den Button rechts kann ich ein Screenshot erstellen, dann öffnet sich das Bild, wie kann ich hier das Bild zurecht schneiden?

Wo kann ich den Namen und das Datum vom Screenshot oder bild ändern, bin alles durch und finde nichts :(

Benötige diese Funktion ziemlich dringend, bei jedem anderen Handy funktioniert das ohne Probleme außer beim Nothing nicht :(

Bei Youtube oder google finde ich ebenfalls nichts

Vielen Dank für die hilfe

Hi, ich glaube, du verwechselst da etwas.

Die Taste ist nicht direkt für Screenshots, sondern für den Essential Space, sprich die KI gestützten Notizen, welche auf der Basis eines Screenshots und/oder einer Sprachaufnahme bearbeitet und archiviert werden. Es sind keine "klassischen" Screenshots im eigentlichen Sinne.

"Echte" Screenshots machst du mit der typischen Android Geste: Power-Button und Lautstärke Leiser. Dann bekommst du auch gleich die Optionen für deinen Screenshot angezeigt, kannst diesen zurechtschneiden, teilen, löschen oder auch einen verlängerten Screenshot zum Scrollen machen.

Im Fall von Essential Space werden die Screenshots in der Galerie im Essential Space Ordner abgespeichert, dort könntest du diese auch noch nachträglich bearbeiten.