Nothing Phone (3a) erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich bin an sich sehr zufrieden. Negativ finde ich den Vibrationsmotor. Er ist knackig und direkt aber ist relativ laut. Als wenn es in einem leeren Gehäuse steckt. Zudem ist mir heute noch etwas beim Reinigen aufgefallen. Die Rückseite knackt bei mir ganze Zeit. Da reicht schon sehr leichter Druck. Jetzt wo ich es weiß, nervt es mich. Hat das "Problem" noch jemand wenn man ungefähr mittig auf die Rückseite drückt? Kamera ist OK. Bei viel Licht extrem gute Bilder aber wenn das Licht schwächer wird, werden die Bilder auch nicht wirklich schön. Aber alles zusammen gesehen bei dem Preis, ist es echt mega und sehr zu empfehlen. Ach ja. Lautsprecher finde ich persönlich auch richtig gut.

• Danke
Reaktionen: ultra50
@infoslehmann Bei mir knackt gar nichts auf der Rückseite wenn ich Druck ausübe. Da scheint bei Dir was nicht zu stimmen.

So mal mein Eindruck nach paar Tagen.

Positiv
Display wird schön hell in der Sonne, Farben usw gefällt mir.
Kamera für bezahlte 279€ mehr als gut und brauchbar.
Bis 10 Fach Zoom, sind die Aufnahmen sogar noch brauchbar.
Lautsprecher klingen für mich gut, aber da hat jeder ein anderes empfinden/Gehör.
Akku, hält bei mir wirklich gut durch besser als bei Xiaomi was irgendwie immer was anfängt an zu saufen im Standby.
Telefonieren usw funktioniert im mit Congstar wunderbar, und die Lautstärke ist für meinen empfinden auch sehr laut.
Das OS richtig schön clean, ohne viel Mist vorinstalliert zu haben absolut dicken Daumen hoch dafür.
Performance absolut ausreichend im Alltag, hab keine hänger/ruckler bemerkt.

Negativ
Auf jeden Fall die Automatische Helligkeit diese dunkelt ständig zu weit runter. Die scheint auch doof zu bleiben, und lernt nicht dazu :winki:

Dann dieser Essential Button der macht einen wahnsinnig.
Ständig drückt man diesen, weil man denkt es wäre der Powerbutton.
Welcher depp diese Position beim Design gut fand, den müsste man in den Hintern treten.

Keine Seitenleisten Funktion, um mal von einer App zu anderen zu hüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, overfiend, MissStyria und eine weitere Person
VampirKing schrieb:
Dann dieser Essential Button der macht einen wahnsinnig.
Ständig drückt man diesen, weil man denkt es wäre der Powerbutton.
Die Taste ist echt unglücklich angebracht. Hoffe man kann die Tasten bald anders belegen l.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und VampirKing
Da sagst du was. Ja anders belegen, wäre echt ne gute Sache wenn Nothing da einem mal die Wahl lassen würde.

• Danke
Reaktionen: overfiend
Ich komme auch sehr oft an die Taste. Alleine schon, wenn ich das Gerät vom Tisch hoch nehme...

• Danke
Reaktionen: overfiend und VampirKing
irgendwo bei der Bewertung einer Hülle auf Amazon gabs einen 'Livehack', bei der jemand an der Stelle der Taste etwas vom Material wegschnitt, dadurch liegt die Taste tiefer als die anderen, es kommt zu weniger Fehleingaben, sie ist bei Bedarf aber immer noch gut erreichbar

"Auf dem Foto noch ein Lifehack für Essential-Key: aus der Hülle die Taste ausschneiden. Sie ist trotzdem erreichbar, man drückt sie aber im Alltagsbetrieb nicht aus Versehen.
Hülle: https://www.amazon.de/dp/B0F1F82XN1?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Kundenbild"

Amazon Anmelden

Zuletzt bearbeitet: