Adam - Notion Inks iPad Killer

afashu schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Amazon AppStore (auch wenn der gerade noch in der Startphase ist). Wäre er eine Alternative für den Market, bis Honeycomb da ist?


Vielleicht etwas zu früh gefreut. Die App lässt sich zwar problemlos installieren und man kann sich darüber mit seinem Amazon Konto einloggen, aber sobald man anfängt Apps in den Warenkorb zu legen, bekommt man die wenig erfreuliche Mitteilung, dass diese App derzeit nicht für die Region bestimmt ist, in der man sich befindet.

Lizenzrechtliche Geschichte? Keine Ahnung.
 
Bezüglich der Garantie: Dass die Hersteller immer wieder sagen, dass die flöten geht, weil man ein Custom ROM drauf geworfen hat, ist schon irgendwie lustig. Klar könnte man bei unsachgemäßem Gebrauch das Gerät damit schrotten, aber das passiert nur selten und ist in dem speziellen Fall gar nicht mehr nachweisbar, weil der Hersteller selbst viel zu viel Aufwand treiben müsste um das nicht mehr funktionierende Gerät auszulesen um dem Kunden nachzuweisen, dass er eben ein Custom Rom drauf hatte.
Bisher habe ich auch noch nicht davon gehört, dass Hersteller von Smartphones das wirklich durchgezogen hätten.
Solange das Gerät auch noch funktioniert und das Custom Rom keine Probleme bereitet wird man das Gerät wohl auch eher wegen Hardware-Defekten an den Hersteller zurück geben und die sind - bis auf ganz wenige Ausnahmen wie mutwilliges übertakten und den LED-Blitz (wenn man einen hat) auf Dauerbetrieb laufen lassen - eher nicht durch Custom ROMs verursacht.
In den meisten Fällen wird man ja sogar noch in der Lage sein, das originale Recovery von NI aufzuspielen und dann können die gar nichts machen.
 
Das hört sich GUT an!

1. Hast du dann das schöne Honeycomb was wirklich toll ist.
2. Hast du schnellere Updates weil du so gesehn Herstellerunabhängig bist, da Google die Updates so verteilen kann (außer es müssen viele Änderungen aufgrund der Hardware vorgenommen werden)
 
Und 3. kommt das Xoom dann in Europa noch später auf den Markt, weil Motorola hatte nämlich angekündigt die Oberfläche für Europa mit ihrem Motion Bluer Unsinn zu verschandeln.
 
So gesehen, habt ihr recht. Dann wären es gute Nachrichten. Aber wenn Notion Ink beschließt, erst auf Honeycomb zu updaten, wenn es möglich ist, EDEN zu integrieren (was dumm wäre), dann ist es schlecht.
 
afashu schrieb:
So gesehen, habt ihr recht. Dann wären es gute Nachrichten. Aber wenn Notion Ink beschließt, erst auf Honeycomb zu updaten, wenn es möglich ist, EDEN zu integrieren (was dumm wäre), dann ist es schlecht.

Eden Apps, sagten sie. Ich hoffe, hoffe, von Eden UI war niemals die Rede. Denn das wäre wirklich Schwachsinn.

Allerdings stürzt bei mir alles, was Eden Apps ist mit schöner Regelmäßigkeit ab. Ich brauche eigentlich keines dieser mitgelieferten Panelprogramme (sind ja ohnehin an einer Hand abzählbar: mail'd, browser, calendar, canvas, sniffer, calculator - na gut an einer Hand und einem Finger *g*).

Ich glaub, der Calculator ist mir bisher noch nicht abgeschmiert. Alles andere ist Schrott. Erinnert mich ein wenig an all die Standardprogramme, die Miniweich mit seinem Betriebssystem liefert und die im Prinzip auch niemand nutzt.
 
Klar, sie haben gesagt, dass bis jetzt nur die Apps für Honeycomb angepasst/getestet/whatever wurden. Das heißt aber nicht, dass sie nicht noch mehr vorhaben. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie auch den EDEN UI weiterlaufen lassen möchten; immerhin ist das Konzept ja wirklich ein sehr Gutes und sie wollen ja nicht so viel Arbeit für Nichts getan haben... Mal sehen.

Ich kann die Apps nicht beurteilen, weil ich noch kein Adam habe. Allerdings, was ich gelesen und gehört habe, zeigt schon, dass die Apps zwar sehr buggy, aber sonst sehr gut sind. Sie haben also Potential, und das kann ja noch ausgeschöpft werden (da meine ich den Browser, Canvas und Sniffer).
 
Hmmmm... Basis von Honeycomb ist doch auch das AOSP, also offener Code. Darf Google bei einer neuen Version das eigentlich? (Bin eigentlich eh dafür) Kenne mich mit den div. Lizenzen nicht so aus - gibt's da Expert/innen hier im Fred?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das finde ich auch interessant. Soweit mir bekannt ist der AOSP für Honeycomb doch schon released? Oder vielleicht doch nicht? Wenn nein, dann bekommen natürlich nur die 'richtigen' Bittsteller an das Zeug.
 
ZeroOneB schrieb:
Hmmmm... Basis von Honeycomb ist doch auch das AOSP, also offener Code. Darf Google bei einer neuen Version das eigentlich? (Bin eigentlich eh dafür) Kenne mich mit den div. Lizenzen nicht so aus - gibt's da Expert/innen hier im Fred?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Natürlich dürfen die das. Wer entwickelt den Android? Die können schon sagen das sie es nicht mehr zulassen das die Hersteller an der Oberfläche werkeln.


Alternativ kannst du ja immer einen alternativen Launcher draufbügel, nichts anderes ist die Hersteller Oberfläche, nämlich auch ein Launcher! Gut, zwar passen die auch mehrere Apps an, aber die könnten sie auch so anbieten.
 
afashu schrieb:
immerhin ist das Konzept ja wirklich ein sehr Gutes

Das hab ich auch gedacht, als ich die Präsentationen gesehen habe.

Beim Hands-on zerplatzte der Traum dann in Nullkommanix wie eine Seifenblase.

Eine Leiste von geöffneten Panels ersetzt keine frei konfigurier- und platzierbaren Widgets oder App-Icons.

Und da nur besagte Handvoll Apps als Panels läuft, hilft das dem Anwender auch nicht weiter.
 
Da hier ja eher allgemein über NI gesprochen wird und ich dafür keine eigenen Thread aufmachen möchte:

Die Login-Seite von NI liefert mir gerade Fehlermeldungen

Warning: include(/home/www/mysite/htdocs/notioninkconclave/includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/mysite/htdocs/notioninkconclave/includes/class_core.php on line 3206

Warning: include(): Failed opening '/home/www/mysite/htdocs/notioninkconclave/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/mysite/htdocs/notioninkconclave/includes/class_core.php on line 3206


Configuration: includes/config.php does not exist. Please fill out the data in config.php.new and rename it to config.php

Hat das schon jemand anderes beobachtet?
 
Die status.php liegt nicht mehr auf dem Server, joa...
 
hatte rohan nicht in dem neusten Q&A teil der NIA gesagt, dass sie die seite umbauen? vlt hat es begonnen^^
 
Stimmt. Jetzt ist die auch noch weg. Da bin ich ja mal gespannt...
 
Riffer schrieb:
Da hier ja eher allgemein über NI gesprochen wird und ich dafür keine eigenen Thread aufmachen möchte:

Die Login-Seite von NI liefert mir gerade Fehlermeldungen



Hat das schon jemand anderes beobachtet?

Ja, war bei mir auch so.
 
Bei mir auch!!!
 
Laut NotionAddicts-Forum sind die Notion Ink Leute wohl gerade dabei eine Forum-Software zu installieren und produzieren dadurch Probleme mit den Status-Seiten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.403
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.635
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.333
JensEE
J
Zurück
Oben Unten