Adam - Notion Inks iPad Killer

Naja, ich persönlich finde es etwas übertrieben Geräte/Produkte nicht zu kaufen, weil andere Leute das auch haben. Was interessieren mich denn andere Leute? Bei Appleprodukten ist das nur ziemlich mies, weil man sich plötzlich rechtfertigen muss, warum man deren Produkte nutzt.

Ich bin schon dafür, dass sich das Adam sehr gut verkauft, denn nur dann gibt es auch wirklich viele angepasste Apps dafür...
 
Ayur schrieb:
Naja, ich persönlich finde es etwas übertrieben Geräte/Produkte nicht zu kaufen, weil andere Leute das auch haben. Was interessieren mich denn andere Leute? Bei Appleprodukten ist das nur ziemlich mies, weil man sich plötzlich rechtfertigen muss, warum man deren Produkte nutzt.

Mir fiele eine andere Vokabel dafür ein, will aber niemand unnötig auf den Schlips treten.

Ich kauf was meine Anforderungen erfüllt und ich mir leisten kann.
Ist das nun ein Gerät das auch Millionen andere haben ist es trotzdem das Richtige für mich und wird gekauft.

Meine Anforderungen erlauben mir es z.B. deswegen auch nicht Apple-Produkte zu kaufen - stehe nicht auf geschlossene fremdkontrollierte Systeme - und da es genug Alternativen gibt besitze ich kein Apple-Produkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayur
Also ich muss eher sagen, dass ich mir mittlerweile nur/lieber Produkte kaufe, die in großen Stückzahlen über die Ladentheke gehen.

Einfach aus folgendem Grund: Je mehr Leute ein bestimmtes Produkt besitzen, desto größer die Wahrscheinlichkeit auf guten Support. -> Sei es durch die Community oder eben durch den Hersteller.

Da mein Desire z.B. immernoch "in aller Munde" liegt, habe ich die Möglichkeit Zig verschiedene und aktuelle ROMs und Themes etc. zu flashen. Wäre es ein Ladenhüter, müsste ich mit sicherheit auf standard-ROMs zurückgreifen. Und wer will das schon?! (Wink, rüber zu den Galaxy S Usern :D )
 
Also ich denke, dass NotionInk marketingstrategisch ein paar Fehler gemacht hat. Sie hätten das Ding früher rausbringen müssen oder zumindest zeitgleich mit den anderen Tablets. Das Adam-Tablet spricht meiner Meinung für sich. Alleine das Display ist ein genialer "Schachzug".
Naja, mal sehn. Ich hätte mir die Jungs auf der IFA gewünscht - wär der Burner gewesen.

Hoffentlich kommen demnächst ein paar gute Neuigkeiten

Gruß
 
Das hat nichts mit Marketingssttategie zu tun! Die wollten das schon im Sommer rausbringen, aber wenn Investoren abspringen oder Hardware nicht lieferbar ist, was sollen die denn machen? Das ist ein kleines StartUp, kein Konzern wie Toshiba oder Samsung!

Im Gegenteil, ich finde sie haben alles richtig gemacht und die Probleme offen kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Invenstoren etc. kann ich durchaus verstehn, aber wenn man auf irgendwelchen Veranstaltungen sein Tablet anbietet und ne ganze Masse an Usern heiß darauf ist... dann ist der Zeitpunkt leider schon überschritten, um für den "WoW-Effekt" zu sorgen.
Ich bin nach wie vor Fan von Adam, jedoch hätte ich mir ein früheres Releasdatum gewünscht... Nun sind alle Tablets "fast" draußen ... ich hoffe, dass Adam sich da durchschlägt!
 
Christoph S. schrieb:
... dann ist der Zeitpunkt leider schon überschritten, um für den "WoW-Effekt" zu sorgen.
Auch das sehe ich anders. Es gibt bisher kein einziges Tablett, mit dem Pixel Qi Display und das alleine reicht für ein dickes, fettes "Wow!" Und wieviele VERFÜGBARE Tabletts mit dem Tegra2 gibt es bisher?

Vor allem die Aussage
Nun sind alle Tablets "fast" draußen
halte ich doch für etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja genau genommen, gibt es eigentlich noch garkein richtiges Android Tablet.

Außer diese China dinger.

Das einzige was ich jetzt kenn ist das Galaxy Tab, welches demnächst kommt.

Die ganzen anderen Tablets sind doch auch nur angekündigt für irgendwann.
 
HAse schrieb:
Das einzige was ich jetzt kenn ist das Galaxy Tab, welches demnächst kommt.
Die ganzen anderen Tablets sind doch auch nur angekündigt für irgendwann.

Das ViewPad und auch die Archos-Tablets sind aber - wie das Galaxy Tab - zumindest nach Ankündigung der Hersteller im Oktober zu haben.

BTW: Hatte der Chinese gestern abend nicht schon ein Archos 7? :scared:
 
Von archos halte ich persönlich nichts.

Und Tablets von Archos gibts schon länger.

Und das Viewpad, hat doch keinen Market oder? Und auch nur 600 oder 800 mhz?
 
HAse schrieb:
Und das Viewpad, hat doch keinen Market oder? Und auch nur 600 oder 800 mhz?

Doch, Market ist verfügbar! Darum gefällt mir das bisher sehr gut... Taktrate ist noch nicht verfügbar, ist aber ein Snapdragon, höchstwahrscheinlich der aus dem Desire mit 1 GHz.
 
HAse schrieb:
Von archos halte ich persönlich nichts.

Und Tablets von Archos gibts schon länger.

Und das Viewpad, hat doch keinen Market oder? Und auch nur 600 oder 800 mhz?

Archos ist eine tolle Marke. Tablets haben die nicht schon länger, sondern bisher waren es immer Multimediaplayer. Mit dem Archos 5 Internet Tablet haben sie einen ihrer Multimediaplayer mit einem Android Tablet gepaart, und das ist ihnen auch mehr als gelungen. Man hat die üblichen Multimediaplayer funktion wie man es von Archos MPs gewohnt ist (Videoaufnahme vom TV, Dockingstationanschluss für uPnP streaming auf den Fernseher, Battery Dock für USB Host, Bluetooth Maus und Keyboard anschluss und TV Craddy anschluss für DVB-T für Unterwegs) und man hat die Vorteile eines Android Tablets, welches mit dem Markethack echt genial ist, denn auf dem 5 Internet Tablet läuft der ganz normale Market, und die meisten Apps funktionieren super für das Tablet. (Und ich muss es wissen, denn ich habe ein Archos 5 Internet Tablet ;) )

Die Tablets die Archos mitte Oktober rausbringt sind qualitativ sicherlich nicht schlechter als die ganzen China Modelle, die jetzt den Markt fluten, und dennoch Preisgünstig. Die Updatepolitik war von Archos auch immer sehr gut.


@Lion13: Ich weiß zwar nicht um was es sich handelt, aber wenn es ein Archos 7 Home Tablet war, dann ist das keine große Sache, zudem die HT wirklich nicht besonders toll sind, da es deutlich abgespecktere Archo 5 ITs sind mit einem größeren Bildschirm.



Notion Ink Adam, wo bleibst du??
 
Lion13 schrieb:
Doch, Market ist verfügbar! Darum gefällt mir das bisher sehr gut... Taktrate ist noch nicht verfügbar, ist aber ein Snapdragon, höchstwahrscheinlich der aus dem Desire mit 1 GHz.

Ihhh Snapdragon....

Ne ein Drachen reicht. Ich will nen Tegra2
 
Lion13 schrieb:
...ist aber ein Snapdragon, höchstwahrscheinlich der aus dem Desire mit 1 GHz.

Wie Snapdragon?! Auf der Website steht aber irgendwas vom Tegra?
Oder ist der Tegra nur zusätzlich verbaut?
 
Igor01 schrieb:
Wie Snapdragon?! Auf der Website steht aber irgendwas vom Tegra?
Oder ist der Tegra nur zusätzlich verbaut?

welche Webseite?

Glaub kaum, dass die nen Tegra2 verbauen mit 2x1ghz und die dann auf 600 mhz runtertakten...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.403
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.635
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.334
JensEE
J
Zurück
Oben Unten