Alternative Launcher

Miz zwei Docks ist das echt super, werde aber noch auf spätere Releases warten, will mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie Anzahl der Homescreens, Anzahl der Icons im Dock, etc.
 
Deanna schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde den Vegan Launcher bisher sehr gut, denn man kann endlich den Platz des Homescreens richtig ausnutzen. DIe Reihen und Spalten sowohl auf dem Desktop als auch im Drawer können individuell angepasst werden. Wer möchte, kann zusätzlich links und rechts auch noch Docks einrichten. Das ist mir aber zuviel, ich brauche den Platz für die Widgets.

Also, probiert den ruhig mal aus. Screenshots reiche ich nach.

Hab den raufgemacht undfand den anfaenglich super, aber nachdem ichmein Adam neugestartet habe wollte der die widgets nciht mehr laden die Internet benoetigen. Bin im Internet wie man sieht, aber Facebook und Wetter widget als Beispiele sagen mir das keine Verbindung erstellt werden kann.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Gibt es irgendeine Einstellung für "Refreshes" ? Wenn ja, dann versuch doch mal da was einzustellen und auszuprobieren, ob das Erfolg hat.
 
Durahan schrieb:
nachdem ichmein Adam neugestartet habe wollte der die widgets nciht mehr laden die Internet benoetigen. Bin im Internet wie man sieht, aber Facebook und Wetter widget als Beispiele sagen mir das keine Verbindung erstellt werden kann.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Hast Du die Apps auf die SD Karte geschoben? Apps mit Widgets müssen auf dem Gerät bleiben.
 
Apps sind auf der internen bis auf ein paar games. Konnte kein refresh Button oder aehnliches finden (allgemeine Daten Synchronisation unter den Einstellungen ist aktiv)

/Edit warum auch immer jetzt laeufts Grad wieder

/Edit die Zweite nach einem,erneuten Neustart hatteich das gleiche Problem. Jedoch wie es, scheint wird es aus mir unergruendlichen gruenden aktualisiert sofern ich die screenschot app ShootMe starte. Eventuell ist es auch kein problem,der internet Aktualisierung sondern der anzeige der widgets
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Version des VTL Launchers 1.6.1

XDA Mitglieder können ihn hier umsonst runterladen, die Market Version kostet 2.99$.

Der alte Launcher muss deinstalliert werden, weil die neue Version viele neue Extras hat, die sich sonst nicht vertragen.
 
Aber ACHTUNG: Bei der Installation werden alle Einstellungen gelöscht.
Ich versuche gerade die alten Einstellungen zu sichern und dann in die neue Version zu übernehmen.

EDIT: Man kann die gesicherten Einstellung wieder herstellen, aber die Widgets sind alle weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
harvey186 schrieb:
Aber ACHTUNG: Bei der Installation werden alle Einstellungen gelöscht.
Ich versuche gerade die alten Einstellungen zu sichern und dann in die neue Version zu übernehmen.
Ja, natürlich. Ich würde die Daten an Deiner Stelle nicht übernehmen. Da sind FCs schon vorprogrammiert.
 
Sieht bisher aber ganz gut aus :)
 
Durahan schrieb:
Hab den raufgemacht undfand den anfaenglich super, aber nachdem ichmein Adam neugestartet habe wollte der die widgets nciht mehr laden die Internet benoetigen. Bin im Internet wie man sieht, aber Facebook und Wetter widget als Beispiele sagen mir das keine Verbindung erstellt werden kann.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

hast du vielleicht den flugzeugmodus an? bevor ich nämlich den 3g modus mit toggle ausgeschaltet habe hatte ich dasselbe problem. ich hatte den adam in den flugzeugmodus gebracht (wegen der akkulaufzeit) und auch so heruntergefahren nach dem neustart war der flugzeugmodus gleich an und die widgets konnten nicht geladen werden.
 
Ja koennte sein das es daran lag, habe seit einiger zeit flugzeugmodus nicht mehr drin gehabt und seitdem laeuft es eigentlich ohne probleme
 
So, ich habe mir heute auch den VTL-Launcher geladen und installiert - gefällt mir insgesamt sehr gut. Er wirkte manchmal etwas instabil, insgesamt überwiegen aber die Vorteile gegenüber Launcher Pro. Deshalb will ich ihn eigentlich benutzen...

Eben habe ich aber das Adam rebootet und er zeigte mir dann bei allen meinen Widgets an: Problem beim Laden des Widgets. Bei den anderen Launchern kein Problem. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wäre schade, wenn ich deswegen den Launcher nicht benutzen kann...
 
Mir fällt nur auf, dass es ziemlich lange dauert bis alle widgets geladen sind.
Ich gehe mal davon aus, dass du nach dem reboot auch wifi wieder eingeschaltet hast, denn das ist ja nach reboot aus. ;-)
 
Bei mir war Wifi nach dem Reboot automatisch direkt wieder an... und außerdem läd z.B. auch das Kalender Widget nicht, hat ja nichts mit Internet zu tun...
 
So, habe die Widgets alle entfernt, neu reingesetzt, rebootet und diesmal haben sie richtig geladen. Ich hoffe, das bleibt so... Habs jetzt 2 Mal probiert - beim zweiten Mal haben die Widgets zwar ewig gebraucht, um zu laden, aber es funktionierte immerhin.
 
ich hab jetzt die neuere version druff (1.6) nach dem reboot ist wlan sofort aktiv, die widgets brauchen ungefähr 10 sekunden bis sie geladen sind, geht eigentlich wie ich finde.
 
Habe jetzt auch den VTL Launcher installiert. Was sofort als erstes auffiel war, dass ein gesetztes Wallpaper komplett angezeigt wird (also Tablet orientiert im Landscape Modus, so wie es das auch bei Eden getan hat), während sowohl ADW als auch Launcher Pro sich eher an den Portraitmodus orientieren und bei Landscape Ausrichtung die Bilder an den Screen vergrößerten/auffüllten.
 
Nachdem was ich jetzt hier alles gelesen hab ich mir dann auch mal den VTL Launcher geholt aber da ich noch keine Widgets nutze hab ich natürlich auch noch keine längeren Ladezeiten feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Casamonte
Antworten
3
Aufrufe
2.413
Casamonte
Casamonte
Zurück
Oben Unten