Fragen zur Kamera des Adam

Durahan

Durahan

Ambitioniertes Mitglied
7
In einigen Themen ist zwar immer mal wieder etwas ueber die Kamera zulesen (Groszteil, wenn nicht alles, habe ich gelesen) jedoch sind dies meist bewertungen. Deshalb nun meine 3 Fragen:

1. Kennt jmd oder nutzt jmd eine andere Kamera Software, als die mitgelieferte? Wenn ja waere interessant zu hoeren welche. Habe zwar auch schon 2 andere probiert aber haben mich nicht ueberzeug.
/EDIT Super Kamera App fuer Photos ist Vignette leider keine Video Funktion (Danke nochmal an Casamonte)

2. Mein Hauptproblem mit der Kamera ist eigentlich weniger die Kamera App, als das die Kamera staendig die schaerfe versucht neu einzustelln, dabei aber immer wieder stark unscharf wird. Das passiert zumindest bei mir bei Fotos und Videos. Da habe ich dann ein Bild das nur weil ich zu spaet auf den ausloeser klicke unschaerf ist. Dabei finde ich die bilder ganz gut wenn sie denn scharf sind (ersetzt natuerlich trotzdem keine richtige Kamera, was es meiner Ansicht ja auch nicht soll). Weisz jmd wie ich verhindern kann das die Kamera staendig zwischen scharf und unscharf wechselt?

/EDIT Frage 3 Erledigt
3. Auf der Kamera sind ja die Schutzfolien, die die Qualitaet der Kamera verschlechtern solln. Bevor ich jetzt an der Kamera mutwillig etwas abreisse wollte ich doch bitten, das jmd der das vielleicht bereits getan hat doch ein paar pic s postet wie die Kamera nun aussieht? Oder kennt jmd ein Video in dem man sieht wie jmd das macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Video um eine Schutzfolie abzulösen ?:blink:
Was denkst du könntest du dabei falsch machen?
 
Soll man denn da alles abmachen was direkt vor der Kamera ist oder nur ein Teil? Soll die Kamera da blank liegen?
 
Keine Sorge, das merkst du schon, was ab muss. Da kann man nichts falsch machen
 
  • Danke
Reaktionen: Durahan
Durahan schrieb:
1. Kennt jmd oder nutzt jmd eine andere Kamera Software, als die mitgelieferte? Wenn ja waere interessant zu hoeren welche. Habe zwar auch schon 2 andere probiert aber haben mich nicht ueberzeugt.

Vignette für Fotos. Hat einen Haufen Einstellungsmöglichkeiten, wie man sie normalerweise auf Android Handys findet. Allerdings habe ich keine Videofunktion gefunden. Vignette schießt also nur Fotos.

2. Mein Hauptproblem mit der Kamera ist eigentlich weniger die Kamera App, als das die Kamera staendig die schaerfe versucht neu einzustelln, dabei aber immer wieder stark unscharf wird. Das passiert zumindest bei mir bei Fotos und Videos. Da habe ich dann ein Bild das nur weil ich zu spaet auf den ausloeser klicke unschaerf ist. Dabei finde ich die bilder ganz gut wenn sie denn scharf sind (ersetzt natuerlich trotzdem keine richtige Kamera, was es meiner Ansicht ja auch nicht soll). Weisz jmd wie ich verhindern kann das die Kamera staendig zwischen scharf und unscharf wechselt?
Willkommen im Club. Wenn du eine Lösung hast, bitte sofort HIER schreien.

Im Gegensatz zur Webcam meiner Laptops speichert Adam die Videos im 3gp-Format sehr platzsparend und man kann sie unter Windows entweder mit Quicktime oder mit dem VLC Player abspielen.

Kurzvideos von 1 - 2 Minuten Länge haben unter 15 MB und können noch per Mail verschickt. Mein Laptop bauscht Videos entweder auf oder bei geringster Qualität habe ich kein flüssiges Bild, sondern Einzelbildschaltung.

Daher würde ich auch begrüßen, wenn Adam nicht ständig meine Visage unscharf darstellt ... obwohl ... vielleicht ist das für den Empfänger der Nachricht auch besser so ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Durahan und Nebumuk

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.396
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.628
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.319
JensEE
J
Zurück
Oben Unten