funktionierende Traffic App

N

namue

Neues Mitglied
14
Moin zusammen,
nach einer zeitraubenden Testreihe, hier ein Überblick von Traffic-Monitor Apps, die auf dem Adam nicht laufen bzw. laufen (zumindest bei mir unter Beast 2.2.1)
3G Watchdog - 0 MB
CallMeter 3G - 0 MB
Network Monitor - 0 MB
NetCounter - findet nur Wifi-Traffic
Data counter Widget - findet nur Wifi-Traffic
StatsFree - Meldung “2G/3G/4G Netzwerk noch nicht verwendet“
DroidStats - 0 MB und Info: “Interface noch nicht gefunden”
TrafficCounter - hier hat man verschiedene Auswahlmöglichkeiten für das Interface:
  • -lo
  • -sit0
  • -usb0
Was auch immer das bedeuten mag. Mit der letzten Einstellung bekomme ich 6,5 MB angezeigt, wobei die Bezeichnung usb0 nicht gerade auf 3G hinzudeuten scheint.
NetSentry - 6,48 MB, ebenfalls unter usb0
Smart Monitor Lite - 6,52 MB, keine Info zum genutzten Interface

Was wohl ebenfalls funktioniert, ist die App für Netzclub-Nutzer (nicht getestet, da ich O2 habe), aber die scheint nach einem anderen Prinzip zu arbeiten und den Traffic nicht am Gerät zu messen, sondern beim Provider abzufragen.

Die Up und Down-Pfeile über dem 3G-Symbol (bzw. G oder E-Symbol) in der Statusleiste sind bei mir übrigens permanent inaktiv. Ohne größere Sachkenntnis ist meine Vermutung, dass NI das 3G Modul nicht über die übliche Standard-Schnittstelle eingebunden hat und genau da holen sich aber viele Traffic-Apps ihre Daten ab.

Btw: Beim Versuch die Verbrauchs-Grafik von TrafficCounter per Bildschirmfoto festzuhalten, musste ich feststellen, dass sowohl „ShootMe“ als auch „screenshot“ nur schwarze Bilder liefern. Jemand eine Idee? (Sorry für das zweite Thema)
 
  • Danke
Reaktionen: harvey186
Die Netzclub app funktioniert nicht mehr, da Netzclub wohl etwas geändert hat und der Entwickler der App noch keine Möglichkeit hatte seine App anzupassen.

Nachtrag: Smart Monitor Lite funktioniert bei mir nicht (habe AC3 drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab gerade Android neu aufgesetzt und hatte davor NetCounter, was meiner Meinung nach auch gut funtkioniert hat. Könntest du einem Dau wie mir bitte erklären, was du mit "findet nur WiFi-Traffic" meinst? Danke!
 
toastbro_0t schrieb:
Hallo,
ich hab gerade Android neu aufgesetzt und hatte davor NetCounter, was meiner Meinung nach auch gut funtkioniert hat. Könntest du einem Dau wie mir bitte erklären, was du mit "findet nur WiFi-Traffic" meinst? Danke!
Das heißt einfach, dass er Up- und Download nur dann protokolliert, wenn du mit W-Lan im Internet bist. Sobald du mobil mit 3g/UMTS im Internet bist, protokolliert er den Traffic nicht mehr. So meinte er das wohl.
 
jo, genau das meint er. NetCounter bietet mir die Option 3G nicht einmal an.
@toastbro_0t: Unter was für einem Rom hatte NetCounter bei dir funktioniert? War der angezeigte 3G-Traffic korrekt?
 
Okay, möglicherweise bin ich im falschen Unterforum gelandet. Hatte "traffic messen" in der Suchmaske eingegeben und bin dann in dem Thread hier gelandet. Ich hab nämlich garkein Notion Ink Adam sondern ein Samsung Galaxy S, vielleicht hängt es damit zusammen. Auf meinem Smartphone funktioniert das nämlich ohne Probleme, habs grad wieder installiert. Da wird dann zwischen W-Lan Traffic und UMTS-Traffic unterschieden. Wie präzise die Messung ist kann ich garnicht sagen, da ich das Smartphone erst n Monat hab und meine Volumengrenze bis zur Drosselung noch nicht ausgeschöpft hab. Zu der "Rom" kann ich leider auch nix sagen, hab den Begriff zwar schon mehrfach hier im Forum gelesen, weiß allerdings nicht was das ist. Klingt für mich nach so einer Art modifiziertem Betriebssystem, kann das sein? Sorry für meine Unwissentheit, bin wie gesagt erst einen Monat dabei :-(
 
Jo, hier geht es nur ums Adam. Ist aber kein Problem :D
 

Ähnliche Themen

Shu161
Antworten
6
Aufrufe
1.796
Deanna
Deanna
B
  • Bulldoser
Antworten
4
Aufrufe
2.015
Durahan
Durahan
M
Antworten
4
Aufrufe
1.704
Riffer
R
Zurück
Oben Unten