[Gelöst] Touchscreen-Keyboards wechseln

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Touchscreen-Keyboards wechseln im Notion Ink Adam Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

MetalPoldi

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe da mal eine ganz dumme Frage:
Wie wechsel ich die verschiedenen Keyboards auf dem Adam?
Da gibt's ja das typische Android-Keyboard, das NotionInk-eigene Keyboard und eins mit asiatisches Schriftzeichen. Die Eigenschaften sind unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur einstellbar.
Gestern hatte ich zuerst das Android-Keyboard im Browser, nun aber das NI-Keyboard und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das geschafft habe.
Zudem habe ich gerade hier noch etwas von einem Thumb-Keyboard gelesen. Das hatte ich von einem von Rohans Videos auch noch im Hinterkopf. Macht sich auch bestimmt besser zum Schreiben.
Also, wie wechsel ich zwischen den unterschiedlichen Keyboards?
 
R

Riffer

Experte
Wenn die Tastatur im System installiert ist, kannst Du durch längeren Druck auf ein Texteingabe-Feld ein Menü auslösen, da steht dann der Punkt "Eingabemethode" und dort findest Du die Auswahl der Tastaturen.
 
Shu161

Shu161

Stammgast
Ich empfehle übrigens sehr, sich im Market die Android 2.3 Tastatur runterzuladen. :)
 
M

MetalPoldi

Ambitioniertes Mitglied
Hab's verzweifelt versucht, als in der Adresszeile des Browsers etwas stand. Aber wenn's leer ist, geht's.


Und das NI-interne Thumb-Keyboard ist nicht vorinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riffer

Experte
Öhm... interne Thumb-Tastatur von NI kenne ich nicht.

Ich habe mir für 2 Euro die aus dem Market gekauft, geht eigentlich sehr gut.
 
Deanna

Deanna

Lexikon
Ich auch, die ist echt super.

LG,
Deanna
 
Z

ZeroOneB

Fortgeschrittenes Mitglied
Thumb Keyboard +1

Sent from my Adam PixelQi 3G using Tapatalk
 
puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
Hat schon wer swype am laufen auf dem adam?
 
R

Riffer

Experte
Bei Swype warte ich noch auf die Version für Tablets. Die normale wird dermaßen lange Wege haben, dass da gerne noch drauf verzichte ;)

Allerdings habe ich mir mal meine uralte und noch zu Milestone-Zeiten geladene ShapeWriter Tastatur installiert und die funktioniert tatsächlich ohne Probleme. Allerdings zentriert sich die Tastatur in der Mitte des Screens, behält also die Größe bei, die sie auf einem Smartphone hätte.
 
Pütz

Pütz

Experte
Ich habe mit auch das Thumbkeyboard gekauft. Würde mich zwar noch etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen, aber bin insgesamt ziemlich zufrieden.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Thumb Keyboard unterstützt leider noch kein Multitouch :( Oder hab ich das übersehen?
 
Casamonte

Casamonte

Stammgast
Ich stelle fest: Ihr habt alle viel größere Daumen als ich. Ich komme mit dem Thumbkeyboard auch im Portraitmodus nicht zurecht :(
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ich tippe wenn das Tab liegt, aber im Portrait Modus erwisch ich alle Tasten,stimmt ;)