Google-Konto verbinden

I

InExtremo

Neues Mitglied
0
Eigentlich habe ich erwartet, unter Konten&Synchronisierung mein Google Konto einbinden zu können.
Wird das erst mit 3.0 möglich sein?
 
Das sollte bei nem android phone immer möglich sein!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe noch keine SIM karte drin.
Kann es daran liegen?
aber was machen die User, ohne 3g?
 
Nein, das liegt wohl nicht an 3g. Du hast mit dem Adam ohne Root keinen Zugang zum Market, deshalb wird dir wohl auch nicht angeboten, mit Google zu synchronisieren. Verzichtest du auf einen Root, musst du bis Honeycomb warten.
 
Honeycomb und Adam, Wann ?

:D
 
Das ist die Frage
 
Hallo,
ich habe Zugang zum Market und synchronisiere auch mein Google-Konto, jedoch werden nur die DOCS synchronisiert (wahrscheinlich, weil ich eine App zu den Docs installiert habe).
Etwas anderes wird nichts zur Synchronisation angeboten (auch nicht über Menü).

Mails klappen (obwohl diese in der Synchro nicht explizit aufgeführt werden).
Kontakte und Kalender klappen gar nicht.

Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch mache? :)

Danke
Jürgen

-----------------------
Adam PQI/3g und total begeistert
 
Sehe ich das richtig, dass du das Original NI ROM drauf hast ??
Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ich kann dir nur raten, nimm ein Custom ROM und alles wird gut :)
 
Stimmt, ich benutze das originale ROM, allerdings geflasht wegen des Markets.
Ein anderes ROM wäre ja ok, allerdings haben sie doch alle ihre Macken und beim originalen habe ich zumindest alles schon soweit im Griff, bis eben auf die Synchro mit Google.

Aber auf jeden Fall schon einmal danke für die Antwort!

Weiß sonst vielleicht noch jemand einen Tip, den er mit mir teilen möchte? :)

Beste Grüße
Jürgen
 
Wenn da unter Einstellungen-Datensynchronisation (Du hast doch auf Dein Gmail Konto geklickt und da alle Haken gemacht?) nichts weiter steht, dann hast Du nichts falsch gemacht.
Ich hab gleich das Beast Rom drauf gemacht, von daher kann ich den Original Zustand nicht beurteilen. Aber ich fand die Synchronisation mit Mail`D und dem GMail Konto grausig, alleine deshalb würde ich das original Rom schon nicht nehmen.

Was ist denn an Beast soviel schlechter als das Stock Rom?
 
Nein, nein, ich sage ja gar nicht, dass es schlechter ist, nur das eben alle ROMs sprezifische Macken haben. Ich habe dazu hier und in ähnlichen Foren schon so einiges gelesen :)
Mein Problem ist, dass ich im Konto eben nirgendwo Haken machen kann, weil es keine Einträge in der Liste gibt...
Ich dachte, dass sich das irgendwie beeinflussen lässt; sorry, wenn ich das nicht ganz eindeutig ausgedrückt habe :)

Trotzdem danke für die Info.

Beste Grüße
Jürgen
 
Unter "Einstellungen" -- "Konten/Syncronisation" ist dein gmail Konto zu sehen, oder ??
und wenn Du das anklickst, kannst Du bei "Email"; "Kalender"; "Kontakte" und so keine Häkchen setzten ???
Dann stimmt was nicht.
Aber die einzige Möglichkeit, die ich kenne um das zu korrigieren, wäre ein factory reset.

Aber dann kannst DU dir auch gleich was vernünftiges drauf packen --> BEAST
 
Funktioniert alles mit dem Stock ROM.
Mail'd synct nur Emails.
Richte ein Exchangekonto mit deinen Googledaten ein und Kalender und Kontakte werden Problemlos gesynct.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Stockrom und meiner Meinung nach wird hier immer gleich viel zu schnell gesagt "Nimm ne Custom Rom."
 
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass das gmail Konto komplett eingerichtet ist/war!
 
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, macht Spaß :)

In der Annahme, dass etwas auf meinem Adam schief lief (der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm) habe ich ihn nun auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Dann schnell unter Konten & Synchro mein Google-Konto eingebunden und ...
... ich kann wieder keine Details zum Synchronisieren auswählen. Ich sehe nur das Konto, gehe dort rein und habe keine Einträge in der Liste.
Könnte es daran liegen, dass ich das Konto schon mit meinem HTC-Handy synchronisiere?

Beste Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wahrscheinlich total bescheuert...
Wenn ich jetzt in der Mail´d-app meine Google-Konten eingebe, legt er ein neues Konto an, in dem er die Mails und witzigerweise auch die Kontakte abruft. Aber meinen Kalender synchronisiert er nicht, ich habe dazu auch keine Auswahl.
Das neue Konto (mail´d) wird automatisch synchronisiert, beim von mir eingerichteten Google-Konto ist die Synchro deaktiviert und ich bekomme sie auch nicht aktiviert (wahrscheinlich weil ich keine Details zum synchronisieren auswählen kann).
Ich habe hier schon 2 Kollegen, die mir über die Schulter schauen, ob ich etwas falsch mache, aber ihnen fällt auch nichts auf.
Könnte langsam anfangen zu schreien :)

Update:
Ich versuche es jetzt als Exchange-Konto einzurichten:
Server: m.google.com
Benutzername: "name" (mal mit und mal ohne "@gogglemail.com"
Domain: leer lassen
SSL: Haken setzen
Und er sagt immer wieder, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen kann (Internet-Seiten aufrufen klappt aber...)

Update:
beim 7.ten Mal funktioniert es auf einmal, jetzt bin ich echt unsicher. Voodoo!

Beste Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst was falsch.

Wenn du deine Email bei Mail'd einrichtest werden NUR Emails und Kontakte mit einer EMAIL gesynct.

Für Kalender und alle Kontakte musst du ein Exchangekonto einrichten, wie oben schon beschrieben.

Geh unter Konten auf Konto hinzufügen. Dann auf Geschäftlich. Dann gibst du dort deine Googlemail und PW ein.
->weiter drücken

Domain. deine Googlemailadresse und entferne den \ am Anfang.
PW ist wohl selbsterklärend.
server: m.google.com
SSL ja
alle Zertifikate nein.

Danach sollte alles Funktionieren.
Bevor geschrieben wird das der Kalender deine Termine nicht richtig anzeigt:
Du musst im Kalender erst oben deinen Kalender auswählen.
Einziger Nachteil, bislang wird nur der Hauptkalender gesynct und keine eventuell erstellten Unterkalender.


EDIT: Hast es ja schon.
Ich denke das Googlekonto bei dem der sync aus ist, ist vom Market angelegt.
 
Also, ich habe kein Exchange bei mir eingerichtet und trotzdem wird bei mir alles (Kontakte/Termine/Mails/Picasa web) synchronisiert !!!
In dem Augenblick, in dem ich mich beim Market mit meinem gmail Konto angemeldet habe, stehen die Sync Informationen zur Verfügung.
 
du hast auch nicht die Stock-Rom drauf...
 
axo, beim Stock ROM muß man das machen, gut zu wissen :)
 

Ähnliche Themen

harvey186
  • harvey186
Antworten
4
Aufrufe
2.001
harvey186
harvey186
R
Antworten
3
Aufrufe
1.775
harvey186
harvey186
S
  • SphaeroX
Antworten
1
Aufrufe
1.123
Durahan
Durahan
Zurück
Oben Unten