Google Maps Navigation Beta: Problem

R

rk3

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe mit meinem adam die genannte Navi-App von Google ausprobiert. GPS funktioniert, denn der Standort in der Karte stimmt und wird auch aktualisiert, jedoch steht am unteren Rand ständig "GPS wird gesucht...". Ich vermute, dass deshalb auch die Sprachausgabe/Zielführung nichts tut. Hat das von euch schon mal wer probiert?

...und weiß jemand wie man die Lautstärke verstellt? (also nicht nur EIN/AUS)
 
Das mit GPS wird gesucht ist leider ein immer noch bestehender Fehler in der Adam Firmware der hoffentlich bald gefixt wird. Zur Problematik: Intern wird leider die Anzahl der als Fix gefundenen Satelliten nicht korrekt ausgegeben was verschiedene Anwendungen wie Google Maps (auch das Navi ist Google Maps) dazu veranlasst immer weiter zu suchen, obwohl eine korrekte Location bereits durchgeführt wurde.

Bitte immer einen Thread pro Problem erstellen - soll heißen, frag in einem neuen Thema (!!!) nach dem Problem mit der Lautstärke (und erläutere das mal ein wenig).
 
  • Danke
Reaktionen: rk3
Ok, alles klar!

Das mit der Lautstärke ist mittlerweile auch gelöst, lässt sich mit der lauter/leiser Taste am Rand verstellen.
 
Hallo!

Ich habe gerade das neueste BEAST-ROM (2.2.1) auf mein Adam gespielt, weil ich öfters gelesen habe, dass damit alles funktioniert...

...aber siehe da, das Problem aus dem Anfangspost besteht anscheinend noch immer. Kann das sein, oder habe ich was überlesen, was man noch machen muss?

Kann mir jemand helfen? Ich würde nämlich in nächster Zeit dringend die GPS-Funktion benötigen (mit Zielführung, GPS-Empfang habe ich ja...).

mfg

PS: Funktioniert die Radiofunktion (falls sich noch wer daran erinnert :cool2:) eigentlich schon!?
 
Wenn Du GPS nutzen willst, kannst Du AC2 nehmen. Die Navigation mit Google Navigation funktioniert, jedenfalls bei mir.
Bei BEAST habe ich mit Navigon Navigator sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Radio Ding war genauso Blödsinn, wie vieles anderes von NI
 
So, habe jetzt AC2 drauf und kriege nun anscheinend gar kein GPS-Signal mehr...

GPS wurde in den Systemeinstellungen aktiviert und anscheinend muss man auch in "Adam Settings" GPS aktivieren, wobei sich die Einstellung in "Adam Settings" anscheinend selbst wieder auf "Aus" zurücksetzt nach einiger Zeit.

Muss man da sonst noch was einstellen oder die Sprache auf Englisch umstellen, oder...???

mfg
 
Du musst in den Einstellungen unter Anwendung -> Entwicklung -> Falsche Standorte einstellen, dann geht es.

GPS funktioniert allerdings bis jetzt nur in Maps und einigen anderen Apps.
 
OSMAnd ist auch eine Anwendung die läuft und dann noch GPS Status(elektronischer Kompass mit Beschleunigungsmessung).

Habe HC 3.01 auf dem Adam,wenn jetzt noch die Kamera läuft und die Apps sich auch öffnen lassen ist die Kiste für mich ok.

Dank an Alle speziell die Entwickler
lutz(pc-dummy)
 

Ähnliche Themen

harvey186
  • harvey186
7 8 9
Antworten
179
Aufrufe
19.904
ladam
L
harvey186
  • harvey186
Antworten
3
Aufrufe
1.395
harvey186
harvey186
S
  • SphaeroX
Antworten
15
Aufrufe
2.614
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten