Hilfe: Eplus-SIM-Karte funktioniert nicht...

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe: Eplus-SIM-Karte funktioniert nicht... im Notion Ink Adam Forum im Bereich Weitere Hersteller.
H

Hippo123

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe das problem zu blond zu sein, ich bekomme meine eplus Simkarte nicht zum Laufen.
Im HTc Hero und X10Mini funzt sie problemlos, aber im Adam nicht.
Wer kann mir sagen, was ich wie und wo einstellen muss.
 
S

SphaeroX

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen -> Drahtloses Netzwerk -> Mobile ... ?? -> APN's, da musst du den APN Server von eplus einfügen

Name: EPlus
Server: internet.eplus.de
Name: eplus
Passwort: internet

Alles andere so lassen
 
H

Hippo123

Ambitioniertes Mitglied
Ich komm ja gar nicht soweit, ich mach heut Abend mal von jedem Schritt ein Foto und frag dann noch mal an.

Hippo123 schrieb:
Ich komm ja gar nicht soweit, ich mach heut Abend mal von jedem Schritt ein Foto und frag dann noch mal an.
Frage:
erledigt!!

Hier mal die Fotos, in der Reihenfolge, ich finde beispielsweise nirgends etwas, wo ich die APN eingeben kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HunterNoland

Neues Mitglied
Wenn du in Bild 4 bist drück mal den dritten von oben von adams 4 Buttons dann sollte von unten ein feld hochkommen mit"neue APN einrichten
 
Durahan

Durahan

Ambitioniertes Mitglied
Hippo123 schrieb:
Da kam dann dies

untere Hälfte des Fenstrs

Vielleicht weiß jemand, was wo hineingehört, denn auf meine ersten Versuche kam das

Im Voraus besten Dank
Bei mir sind deine Bilder nicht erkennbar. Die anderen Bilder, die du gepostet, kann ich sehn.
 
R

Riffer

Experte
Ähmm... ich weiß ja nicht, was Du da versuchst, aber auch jetzt sind keinerlei Bilder in Deinem Beitrag sichtbar? Ich sehe beim zitieren nicht mal links oder sowas.

//edit: Ok, laut Quelltext, versuchst Du z.B.
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=31220&stc=1&d=1301914192 einzubetten.

Wusste gar nicht, dass man hier auch mit Attachments arbeiten kann?

//edit: ok, ich schäme ich. Es steht gaaanz unten.

TIPP:

Hmm... ich vermute, Du musst die Bilder erst mal einfach nur einladen, den Beitrag abschicken und dann, wenn er schon im Forum vorhanden ist, kannst Du die Bilder über die Bearbeiten-Funktion des Beitrags mit Texten versehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hippo123

Ambitioniertes Mitglied
Neuer Versuch:
Da kam dann dies
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=31274&stc=1&d=1301935324
untere Hälfte des Fensters
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=31275&stc=1&d=1301935324
Vielleicht weiß jemand, was wo hineingehört, denn auf meine ersten Versuche kam das
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=31276&stc=1&d=1301935324
Im Voraus besten Dank
 

Anhänge

R

Riffer

Experte
Geil, jetzt sind zwar die Grafiken sichtbar, dafür kann man (also zumindest ich) nicht wirklich was erkennen...
 
G

gnometech

Stammgast
such mal hier im forum nach apn oder apn liste.
da gibts irgendwo ne liste für die verschiedenen provider, was du eintragen musst.
 
Durahan

Durahan

Ambitioniertes Mitglied
So wenn ich die Bilder richtig erkenne, dann biste schon im richtigen menuepkt um die APN einzustelln.
Laut dieser netten Seite Surf & Mail - Handy Einstellungen bei E-Plus musst du nur noch die Daten eingeben und fertig
 
S

SphaeroX

Erfahrenes Mitglied
Dann eben zum 2. mal...

Name: EPlus
Server: internet.eplus.de
Name: eplus
Passwort: internet
 
H

Hippo123

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt neues, es hat jetzt nach dem elftzwölftem oder wievieltem Versuch funktioniert!:wubwub:
Geht doch nichts über nen preußischen Dickschädel und seine Sturheit nach dem Motto "Geht nicht, gibt´s nicht", oder "Was nicht passt, wird passend gemacht!":love:
Danke für alle Hilfsangebote
Hippo


Das Hippo, evtl. ein geistig verwirrter und seitlich Umgeknickter,
aber stolz, nie liegen geblieben zu sein,
sondern immer aufs neue anzurennen, wie ein Terrier.
 
H

Hippo123

Ambitioniertes Mitglied
Erst habe ich nur dies eingegeben:

Internet-Einstellungen
Verbindungsname WEB GPRS
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort internet
PPP Authentication Type PAP

Da ging nichts, als ich dies:

Name WEB GPRS
APN internet.eplus.de
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername eplus
Passwort internet
Server Nicht festgelegt
MMSC Nicht festgelegt
MMS-Proxy Nicht festgelegt
MMC 262
MNC 03
Authentitifizierungstyp Nicht festgelegt
APN-Typ Nicht festgelegt

in jedes Feld einzeln eingab, ging es auf einmal!
 
Durahan

Durahan

Ambitioniertes Mitglied
Wenigstens gehts jetz :)