ICS Alpha is da

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS Alpha is da im Notion Ink Adam Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Hasna

Hasna

Erfahrenes Mitglied
harvey186 schrieb:
Die Alpha2 ist da. 3G hab ich noch nicht ausprobiert, der Rest läuft anfangs langsam, wird aber besser.
Hab eine SIM-Card reingesteckt, Netzbetreiber wird erkannt, Anzeige in der Statusbar korrekt, aber telefonieren nicht möglich. App Phone reagiert nicht.
Weiteres Gefrickel erspar ich mir, da ich es auf dem Pad nicht benötige.
 
sharki

sharki

Ambitioniertes Mitglied
ladam schrieb:
Hallo Harvey
Kannst Du mal beschreiben wie man ICS auf den Adam bekommt.Ich komme mit der englischen Beschreibung nicht klar.

Danke
Lutz
Hey das ist kein Problem.

Du lädst die die drei Romdateien runter auf deine SDCard.
***
http://mirror2.streakdroid.com/notionink/mdl/ics_alpha2_3G_wifi.zip
http://mirror2.streakdroid.com/notionink/mdl/Adam_GApps_Resizable_V1.0.zip
http://mirror2.streakdroid.com/notionink/DJ_CWM_4.0.1.4v5.zip
***

Dann nennst du die DJ_CWWM** in update.zip um.
Die kopierts du auch auf deinen Adam, so das sie intern und auf SDCard liegt.

Dann recovery boot. Volume up und Powerbutten drücken (Seitlich runter ziehen.).

Dann installierts du update.zip über das Menü entweder intern oder über sdcard.
Danach reboot.

Nicht schlimm wenn das teil nicht mehr rebootet. Ausschalten (oder reset) und wieder in den recovery mode.
Jetzt solltest du einen wipe aller partitionen durchführen. Data und Cache.
ACHTUNG hier geht alles verloren was auf dem Adam installiert war. Die eigentliche sdcard wird dabei nicht angefasst. z.B. Musik
Besser noch wäre eine neu formatierte SDCard. (Dann kannst du die alte als Backup nutzen)
Jetzt via neuem recovery Menü das ics_alpha suchen und installieren.

Jetzt ein reboot und danach gleich wieder aus und nochmals in den recovery mode.
Wieder ein wipe aller partitionen.

Danach die google-apps zip installieren.

Jetzt ein Reboot und das ganze sollte sauber hochfahren. Keine Panik das kann einen Augenblick dauern.

Grüße Hajo

PS : Die Anleitung via google Translater ist echt ne coole Übersetzung.


Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Also ich gehe immer ins CWM Menü in den Punkt mounts and devices und formatiere von dort aus /cache, /data, /system dann noch einen factory reset und wipe cache nach der Installation des neuen ROMs und unter advanced noch die batterie stats löschen und alles ist gut.
Wichtig: niemals /boot formatieren, weil dann ein nvflash notwendig wird.
und wie Hajo schon sagte, no panic der erste boot Vorgang dauert etwas.
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
Hallo
erstmal Danke für die Unterstützung.
CWM recovery ist drauf
wipe rreargiert nicht
wenn ich auf installzip von sdcard gehe passiert auch nichts???

gruß lutz
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Wie, CWM reagiert nicht!??? Dad hab ich ja noch nie gehoert!
Benutzt du! Die richtigen Button?? Leider aendert sich die ab und zu.
Zur Not wuerde CMW nochmal flashen oder mir von TR das nvflash mit CMW runterladen und dann neu nvflashen.
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
so ,jetzt habe ich es drauf.
aber nach dem reboot habe ich einen blauen Bildschirm und komme auch nicht in den recovery mod:crying:
3g ging aber
 
Zuletzt bearbeitet:
harvey186

harvey186

Stammgast
Das wird ja immer besser ;-) von nem guenen Screen hab ich schon gelesen, aber nicht von nem blauen??

Probier mal die reset Taste
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
Adam bootet nicht ,Bildschirm bleibt dunkel
auch mit reset
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
Statusbericht:
nach Flash lebt der Adam wieder,nochmal ics aufgespielt
alles ok aber nach dem 3. booten geht nichts mehr und ich muß wieder flashen.
viele apps lassen sich nicht öffnen:crying:
bleibe erstmal bei eden x oder hc.

3g ging mal und mal nicht
bluetooth war gut

gruß lutz
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Ich habe die alpha2 jetzt seit 4 Tagen drauf und keinerlei Probleme. Kein sleep bug und nur ganz, ganz selten ein soft reboot.

Die Probleme, die Du beschreibst liegen zu 99,9% daran, dass die interne SD nicht sauber formatiert worden ist. Man sollte wirklich alles mit CWM formatieren /data, /system, / cache und wenn möglich auch /sd. Nur nicht /boot und external SD.
Und einige schreiben auch, dass es bei ihnen besser wurde nachdem sie die alpha 2 mehrmals hintereinander geflashed haben.

3G funktioniert, wenn man den APN richtig einrichtet.

Aber man sollte wissen, die alpha ist nicht für den täglichen Gebrauch. Dafür fehlt noch so manches.

Ähh, was heißt eigentlich ICS beta bootet nicht ?!?!?!? Ich kenne keine ICS Beta ??
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
Na dann werde ich Morgen nochmal die intern SD formatieren.

btw: wie bekomme ich meine intern gespeicherten apps auf eine externe SD-Karte

oder ich bleibe bei eden 2.7,da läuft ja alles
lutz

zum Glück ist der Adam ja recht gutmütig was das flashen betrifft:cool2:
 
harvey186

harvey186

Stammgast
also ich nutze air droid. Damit kann man die apps oder irgendwelche anderen files bequem auf den PC überspielen.
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
Hasna

Hasna

Erfahrenes Mitglied
Also könnte ich es über das alte ICS drüber flashen?
ohne Wipe Cache, Daten ?
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Ja, dann lief es bei mir. Aber wipe cache immer machen ;)
 
sharki

sharki

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Mit root ?

Gesendet von meinem DEADCREME mit Tapatalk
 
sharki

sharki

Ambitioniertes Mitglied
Wer lesen kann ist im Vorteil. :)

Superuser im zweiten Durchgang? Oder nach googleapps ?

Gesendet von meinem DEADCREME mit Tapatalk
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Stümmt ;)
also, ich habe jetzt nochmal ne neue Version erstellt und die bootet :)
Wichtig:
erst ICS flashen, dann sofort, ohne das recovery menu zu verlassen, die gapps installieren. Dann booten. Dann superuser flashen.

Und:
ganz wichtig: /data, /cache, /system ein paar mal formatieren. Je öfter, desto besser.

Und:
Die Ruhe behalten. Das erste booten dauert lange.

Und:
Meine Version hat keine staus line unten. Die mit den OnScreen Buttons. Hab keine Ahnung warum.
Im Moment bekomme ich keine Downloads vom Market. Bin gerade dabei zu gucken, woran es liegt.


NACHTRAG:
So, davlik gelöscht, SuperUserApk,zip geflashed und nun geht auch der Download via Market :)
Scheinbar passt irgendwas mit den 3G Einstellung. Man bekommt andauernd die Meldung: Mobile Data sind gestoppt, oder so. Einfach auf Flugmodus stellen und danach wieder Wifi aktivieren und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
harvey186

harvey186

Stammgast
Mir ist übrigens folgendes aufgefallen:
wenn ich häufig die Ordner mit CWM formatiere und factory reset und so und dann ein ROM flashe, dann bootet der ADAM häufig nicht mehr, egal welches ICS ROM man benutzt. Scheinbar wird die SD heiß oder so. Wenn ich dann ne Stunde oder so warte, dann geht es wieder.
Echt seltsam !!