ICS aufs Adam

S

Scapas

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo alle miteinander,

ich hab mir vor gut nem Jahr das Adam zugelegt in der Hoffnung ein tolles tablet zu erhalten. Nur leider wurde ich gleich ein wenig enttäuscht was das Adam so leistet und so wanderte es relativ schnell in eine dunkle, staubige Ecke.

Nun will ich das gute Stück reaktivieren und würde gern auf eine aktuelle Android-version wechseln.

Da ich absoluter Android-laie bin würde ich gern wissen wie ich auch als unwissender eine halbwegs funktioniere version auf das Adam bekomme.

ich freue mich auf eure Antwort

Scapas
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Meines Erachtens ist immer noch das Beste ROM das BEAST ROM. http://www.tabletroms.com/forums/froyo-adam/630-beasty-2-2-1-clemsyn-kernel-combo-1-5ghz.html
ICS läuft zwar auch, aber lange nicht so schnell. Außerdem funktioniert die Camera auch nicht. Desweiteren hat BEAST die längste Batterielaufzeit.
Ich habe zur Zeit das JB ROM [JB-ROM] CM10 for ADAM [WIP][AOSP] - Alpha drauf. Läuft auch recht gut, aber hat noch ein paar Macken.

Grundsätzlich: Froyo ROMs laufen am Besten, mit voller Hardware Unterstützung und guter Batterielaufzeit.
Gingerbread ROMs: schöne Spielerei. Umstiegt von Froyo lohnt sich aber m.E. nicht.
ICS ROMs: Laufen teilweise langsam, mit kurzer Batterlebendauer und immer ohne Camera.
JellyBean ROMs: Noch in Entwicklung. Das AOSP ROM hat für mich zu viele Macken, vorallen den DeepSleepBug. Das CM10 ROM läuft schneller und wacht auch wieder auf.

Wichtig auch: Bei allen ROMs mit Android 4 muß unbedingt der ADAM vor dem flashen entsprechend formatiert werden, da die Partionstabelle sich geändert hat. Also unbedingt vorher die Installationsanleitung des ROMs lesen und unbedingt daran halten.
 
S

Scapas

Neues Mitglied
Threadstarter
Also verstehe ich das richtig das ein update auf eine neuere Android-Version nicht wirklich vernünfttig funktioniert und ich bei dieser uralt-Version bleiben sollte.

Finde ich ein wenig schade - so langsam entwickelt sich das Adam zum teuren elektronikschrott.

ich glaube nicht das ich noch einmal einem Startup eine Chance geben werde.

Werde wohl meine Lehren daraus ziehen und in Zukunft dann eben von einem großen Hersteller ordern.

Schade für NI da alles so vielversprechend aussah.

PS:
Was bringt mir dann das ROM ???
 
Oben Unten