Kann das Radio des Adam schon genutzt werden?

is doch ok!
Ich jedenfals bin für jeden Hinweis dankbar, denn bisher hab ich noch keinen wirklich günstigen mobilen Internettarif gefunden.
Am Liebsten wäre mir ja so ne Art AutoFlat, bei der nach erreichen einer Schwelle (Preis oder Volumen) in die nächste Preissstufe wechselt.
Aber so flexibel sind die Anbieter wohl noch nich!!

:winki:
 
@satmuffel : das mit dem Wap stimmt nicht, ist ein ganz normaler Apn. Alles weitere bitte im Tarife Forum, denn da sind schon diverse positive Meinung zu lesen.
 
satmuffel schrieb:
ein paar Fakten dazu:
Vertragspartner: Telefónica Deutschland
Kündigungsfrist: 1 Monat
Netz: O2
Nutzung: nur WAP
Nutzung mit: ausschließlich Handy; kein Computer erlaubt
(ist der Adam jetzt ein Handy oder ein Computer)
Minutenpreis: 11 ct./Min
Volumenpreis: 24 ct/MB
Flatvolumen: 200 MB; danach nur noch GPRS
(entspricht einer Gutschrift von 48€/Monat)
VoIP erlaubt; peer to peer + Videotel. nicht

Fazit: 200 MB/Monat ist zu wenig und wer will schon nur WAPen mit dem Adam :flapper:

Auf Adam läuft eine Handysoftware, also merken tun die das auf jeden Fall nicht, und wegen der Drosselung...
Ich hatte noch nie eine, auch mit Handy nicht. Und wenn ich mir meinen Traffic anschaue ist der auch schon drüber gegangen.

Benutze ja TuneIn auch mit dem Handy :)

Aber jedem selbst überlassen wie er das bewerkstelligt. Aber ein UKW Radio wäre natürlich auch geil.
 
Wir sollten wegen UMTS Anbietern vielleicht mal einen Thread eroeffnen; trotzdem hier mal kurz meine Frage: Wie soll ich denn auf dem Adam SMS empfangen? Geht das?
 
Gute frage habe die sim card meines umts sticks im adam nun drinne, dazu gabs halt auch eine handynummer. Hab zwar gerade eben eine sms an meine umts sim geschickt, aber adam bemerkt scheunbwr nix, nicht einmal die sms/mms app, die vorinstalliert ist reagiert wenn ich sie oeffne. Somit ka wie/ob man mit dem Adam ne sms empfaengt.
 
Moin, ich benutze handcent app für sms und habe keinerlei Probleme. .
schau doch mal deinen APN an, ob der richtig eingerichtet ist. Arbeitet den überhaupt deine 3G Verbindung ?
 
Mein Fehler, habe zwar gestern beim SMS testen 3G aktivirt, aber der Flugmodus war noch aktiviert vom Adam als ich das gerade ausgeschaltet habe, habe ich gleich die SMS erhalten, in der vorinstallierten App des Adam :laugh:
 
Ihr solltet so etwas bitte trennen. Hier geht es eigentlich um das Hardware-Radio des Adams und nicht um eine Radio Streaming App und auch nicht um 3G-Zugang.
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen hier überall. Es werden diverse Themen in einem Threat besprochen.
Man sollte, schon alleine für die Suche, für jede Frage/Problem einen eigenen Threat erstellen.
 
Gibt es dazu schon etwas neues?

Hat das Adam einen FM Transmitter???
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.395
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.628
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.318
JensEE
J
Zurück
Oben Unten