Kein Recovery Modus möglich!

Hasna

Hasna

Erfahrenes Mitglied
94
Weiss mir bitte noch jemand einen Rat?
Adam seit Ende März, problemloses Flashen Beast 2.1 und 2.2.
Gelegentliches Knacken im Gerät war immer schon vorhanden, vermehrt in den letzten Tagen.
Nur Update-Installation von CoPilot live. Lief auch Alles problemlos.
Gestern beim Hochfahren Zeam-Launcher Prozess musste schliessen und nahezu jede App.
Nach Herunterfahren liess es sich mit VL Launcher normal starten, spielte Titanium Backup ein. Tastenkombination fürs Recovery nicht möglich. Stellte dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ein.
Wollte danach Beast 2.2 nochmals flashen. Weder Volumen -, noch Volumen + und Power on reagierten.
Es erscheint 2 sec am oberen Rand in Millimeter-Schrift: booting recovery kernel image. Dann schwarzer Bildschirm mit den 2 Leuchten, orange und rot an der rechten Gehäuse-Seite.
Dabei bleibt es, ich habe es über Stunden probiert, Ausschalten der Leuchten nur wieder mit Power on möglich.
Batterie immer bei 100% geladen, mit und ohne Stromzufuhr kein Effekt.
A-A-Kabel zum PC funktioniert logischerweise auch nicht, da Adam sich nicht einschalten lässt.
Gibt es noch eine Möglichkeit, Adam wieder zum Laufen zu bringen?


Schon mal ein herzliches Dankeschön!
 
Lass mal die Batterie komplett leer werden, also entladen bis er ausgeht und dann wieder anmachen. und so weiter, bis du sicher sein kannst, da ist kein tropfen saft mehr drin. (nichmal die lampe darf beim betätigen des einschalters leuchten)
(entspricht quasi akkuentnahme bei einem telefon)
dann ladestecker ran und nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Mach ich, Ledleuchte rot+orange an, vielleicht entlädt er sich so schneller.
Danke
 
gnometech schrieb:
Lass mal die Batterie komplett leer werden, also entladen bis er ausgeht und dann wieder anmachen. und so weiter, bis du sicher sein kannst, da ist kein tropfen saft mehr drin. (nichmal die lampe darf beim betätigen des einschalters leuchten)
(entspricht quasi akkuentnahme bei einem telefon)
dann ladestecker ran und nochmal probieren.

Ist dafür nicht der Resetknopf da?
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Stimmt. Den hatte ich komplett vergessen. Das ist auch noch eine Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Danke
Reset wiederholt gedrückt, gleiches Ergebnis:
kurze Meldung: booting recovery kernel image.
Weder Mini-USB noch USB zu PC zeigen eine Reaktion.
Was man sich sonst wünscht...der Akku hat noch Power!
 
Hast du denn die Unbrick Prozedur genauso durchgeführt wie beschrieben? Alle Treiber korrekt installiert? Damit ging es bei mir immer....

Falls Du es gar nicht hinbekommst, ich brauche noch ein heiles Adam Gehäuse, weil mein Screen einen Riss hat ;-)

LG,
Deanna
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Also ich würde neu unbricken, also Volume unten (minus) drücken und Power Schalter drücken. Wenn dann die beiden Lampen rechts an sind, die Unbrick Prozedure durchführen.

Das sollte eigentlich funktionieren. Wenn nicht, was gibt der PC für eine Fehlermeldung raus ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Deanna schrieb:
Falls Du es gar nicht hinbekommst, ich brauche noch ein heiles Adam Gehäuse, weil mein Screen einen Riss hat ;-)
Deanna

Wie hast Du das denn hinbekommen ? Vor Wut in die Ecke geschmissen ??
 
Danke für Eure Hilfe!
Deanna, tut mir leid, wird nichts mit einem Adam für Dich.
Funktioniert nun Alles wieder bestens!
Nochmals unbrick mit Win7 32 bit hat`s gebracht.
Hatte unterdessen das AC Vers. 02 drauf, bin aber wieder zurück zu Beast 2.2.1, gerade weil mir die Kamera jetzt zu Hause wichtig ist.
 
harvey186 schrieb:
Wie hast Du das denn hinbekommen ? Vor Wut in die Ecke geschmissen ??
Mein Sohn hat es vom Tisch geschubst :(

Aber freut mich für Dich Hasna, dass es wieder hinhaut ;)
 
Hasna schrieb:
Weder Volumen -, noch Volumen + und Power on reagierten.
Dachte unbrick geht nichtmehr?:mellow: Sonst ist es natürlich 1. Wahl..
 

Ähnliche Themen

S
  • sabbath
Antworten
1
Aufrufe
1.786
harvey186
harvey186
B
Antworten
1
Aufrufe
1.941
harvey186
harvey186
B
  • bestmichels
Antworten
1
Aufrufe
1.683
Riffer
R
Zurück
Oben Unten