Probleme mit Internetverbindung

willio

willio

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute

Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung ob über WLAN oder 3g die Verbindung bricht ab oder das Umschalten zwischen WLAN und 3g das sollte doch bei schlechtem WLAN Empfang (das übliche Problem) automatisch funktionieren oder?
 
Theoretisch schon, auch andere Androiden haben damit manchmal so ihre Probleme. Ich weiß also nicht, ob das ein reines Adam oder doch ein allgemeines Android Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deanna schrieb:
Theoretisch schon, auch andere Androiden haben damit manchmal so ihre Probleme. Ich weiß also nicht, ob das ein reines Adam oder doch ein allgemeines Android Proble...

Wie sieht das bei dir aus?
Ich sitze auf meiner Terrasse ca 5 Meter von meinem WLAN Router (Speedport 701V) entfernt und habe nur einen Balken gerade soviel das meine 3g Verbindung nicht anspringt aber hofft zu wenig um darüber vernünftig zu surfen. Da nervt mich schon ein aWenig.
 
Ich habs ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich hier im Haus eine gute WLan Versorgung habe, da ich noch einen zusätzlichen Repeater habe und das gesamte Haus inkl. Terasse abdecken kann. Allerdings ist die WLan Verbindung schon schlechter als bei meinem Laptop und Nexus. Aber das ist ja bereits bekannt.

3G hatte ich bisher so oft noch nicht im Einsatz, da es meistens im Flugmodus ist.
 
Auch mein GTab schaltet nicht automatisch auf 3G solange die Wifi Verbindung steht. Wenn ich bei Starbucks meinen Kaffee trinke findet das GTab den wifi Hotspot und es nimmt dann keine 3G Verbindung mehr auf. Erst wenn ich wifi abschalte läuft 3G.
Aber das macht man natürlich nicht, denn man surft ja bei Starbucks kostenlos :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Flatos90
Antworten
17
Aufrufe
2.574
satmuffel
S
djmarques
Antworten
173
Aufrufe
18.376
sharki
sharki
R
Antworten
3
Aufrufe
1.767
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten