SMS auf dem Adam

Shu161

Shu161

Stammgast
83
Hallo zusammen,

auf Empfehlung, die hier mal geposted wurde, habe ich mir die App "Handcent Sms" aus dem Market geladen und mit einer Sim-Karte ausprobiert. Habe erstmal eine SMS verschickt - ging ohne Probleme. Dann habe ich mit meinem Handy auf diese SMS geantwortet, aber das funktioniert nicht. Ich empfange die SMS mit dem Adam einfach nicht.

Also: Ich kann SMS versenden, aber nicht empfangen. Da ich etwas mit Netzclub geliebäugelt habe (hat das eigentlich schon jemand mit dem Adam probiert?), ist das natürlich ärgerlich.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus! :)
 
Ich habe auch die Netzclub Sim mit Handcent im Adam. Habe gerade letztes Wochenende ohne Probleme SMS gesendet und auch empfangen. Dein Problem wird irgendwo anders liegen.
 
Das dachte ich mir schon. Aber bevor ich mir netzclub zulege, will ich natürlich wissen, dass es auch funktionieren wird.
 
Ich nutze netzclub auch. Sms empfangen ist ohne probleme möglich
 
Habe jetzt mit einem anderen Handy zum Adam eine SMS geschrieben - und hier funktionierte es. Immer noch ein Rätsel, warum es beim anderen Handy nicht ging, aber immerhin geht es grundsätzlich.
 
Afashu, hast Du schonmal deine APN's kontrolliert, vielleicht hakt's ja da irgendwo. Ich kann sowohl über ALICE als auch Netzclub SMS verschicken und empfangen.
 
APN´s haben nichts mit SMS zu tun, für SMS ist nur die SMS Zentrale zuständig.
 
SMS ist in sich wohl teilweise unter Android problematisch. Früher mit meinem Milestone habe ich auch Phasen gehabt in denen das Gerät keine SMS angenommen hat. Irgendwann ging es dann wieder, ganz von selbst.
Ich habe die Provider in Verdacht, dass sie SMS auch gerne mal unterschlagen. Man kann allerdings bei SMS auch einstellen, dass man eine Bestätigungsmeldung bekommt, meiner Erfahrung nach kommen sie dann meist besser durch. Weiß jetzt nur nicht, ob das auch bei Hand Cent einstellbar ist.

djmarques hat natürlich recht, aber für MMS sind die APNs dann wieder wichtig, falls da mal Probleme auftauchen.
 
ich habe meinen Daten SIM von Alice rein getan und von Markiet ein sms app (erste beste) und es läuft brauche ich nichts einstellen kein APN oder sonst was..
 
Ich kann mit meinem Adam keine SMS empfangen und auch keine senden. Internet geht Jedoch...

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
 
Hast du nur eine Internet Vertrag?

Hast du eine SMS Zentrale eingetragen unter den Einstellungen der SMS App? Schau da mal nach.
 
Wenn du uns verrätst, welches ROM du drauf hast, dann können wir dir vielleicht helfen.
 
djmarques schrieb:
Hast du nur eine Internet Vertrag?
Ich habe den Netzclub-Internet-Tarif. Das ist aber eigentlich ein ganz normaler Prepaid-Tarif.
djmarques schrieb:
Hast du eine SMS Zentrale eingetragen unter den Einstellungen der SMS App? Schau da mal nach.
Ich habe Hancent SMS installiert. Wo kann ich das da eintragen?
harvey186 schrieb:
Wenn du uns verrätst, welches ROM du drauf hast, dann können wir dir vielleicht helfen.
Ich nutze die AdamComb-ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir doch gedacht. Mit AdamComb kann man keine SMS versenden oder empfangen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.395
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.628
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.318
JensEE
J
Zurück
Oben Unten