Suche die Erlaubnis für Verzollung

S

SphaeroX

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo mein Tablet ist gerade auf dem Weg zu mir und ich wollte TNT schon einmal die Erlaubnis geben damit mein Tablet verzollt werden darf.

Wir mache ich das am besten?
Wo gibt es einen Antrag dazu?


Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann. Will nicht das die Leute nächste Woche anrufen und ich ggf. nicht da bin.
 
Du musst auf jeden Fall bei denen anrufen. Damit die dir sagen können, wohin du die Mail schicken sollst und damit die bescheid wissen, dass du ihnen überhaupt eine schickst. In der Mail sollte dann stehen, dass du ihnen den Auftrag zur Verzollung erteilst und anhängen musst du dann deine Kreditkartenabrechnung.
 
Hat sich noch einmal jemand erkundigt, ob es diese Freistellung für Studenten tatsächlich gibt? Im Nachhinein scheint die Rückerstattung ja tatsächlich zu funktionieren. Allerdings sollte das auch schon vor der Verzollung/Steuer klappen, wenn das als Schulmaterial deklariert wird. Genau das könnte TNT ja tun mithilfe von z.b. Immatrikulationsbescheinigung u.a.
Aber gut, ersteinmal Trackingnr. bekommen... und dann bei TNT nachfragen.
 
@busty:
ich werde das testen und berichten sobald mein adam unterwegs ist.
Erstmal werde ich versuche TNT zu überreden das als Schulmaterial zu deklarieren.
Wenn das nicht klappt werde ich es persönlich beim Zoll in Empfang nehmen und da mal testen was geht.
 
das ist auch mein Plan :winki:
 
Hallo zusammen

Also ich hab seit gestern mein Adam.
TNT hat mich am Dienstag angerufen (hab nachträglich bei TNT meine Handynummer angegeben) und gefragt ob Sie die Verzollung übernehmen dürfen und das war es den Rest haben die gemacht. Keine Email keine Kreditkartenrechung.
Nachzuzahlen waren 105,65€ inklusive der 25€ Bearbeitungsgebühr von TNT.

Achja es liegt kein passender Stecker bei. Man benötigt einen Adapter von Amerikanisch auf Deutsch. Gibt es in gut sortierten Elektroläden.
 
Hallo, und willkommen im Forum!

Seit gestern erst? Wann hast Du es denn bestellt??
 
Hey
Die Email das ich bestellen darf hab ich am 08.04.11 erhalten.
Bestellt hab ich am 09.04.11.
Am 21.04.11 hat es sich auf den Weg gemacht und mit Ostern dazwischen
und einer Verzögerung in HongKong (Flieger verpast durch dortige Zollkontrolle) ist gegen die Versandzeit echt nix zu sagen.
Ist ja nich gerade um die nächste Ecke.
 
Geht ja richtig flott jetzt :D
 
Wow, keine 2 Wochen und das Ding ist in deinen Händen. Glückwunsch!!! Nicht wie der Großteil hier, der geschätzte zwei Monate warten durfte...

Die werden wohl besser!!!
 
Ist das die PO3 oder eine Resteverwertung?
 
MetalPoldi schrieb:
Wow, keine 2 Wochen und das Ding ist in deinen Händen. Glückwunsch!!! Nicht wie der Großteil hier, der geschätzte zwei Monate warten durfte...

Die werden wohl besser!!!

Die werden halt langsam, ein Eigenkapital haben und können im voraus produzieren, bei uns wars ja noch s das die wahrscheinlich erst nach Geldeingang angefangen haben unsere Adams zu bauen.
 
Eher Reste...
Mail vom 28.04.2011:

Greetings from Notion Ink!

We are sorry to inform you that we currently don't have any variant of Adam stock .Please accept our apologies for any disappointment this may cause. However, it will be available shortly and you can place your order online on our website.
 
Also bei mir steht auf dem Karton produziert März 2011.
Wahrscheinlich gibt es Lieferschwierigkeiten bei den Elektronikteilen, da werden sicher auch welche aus Japan kommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.442
trecker
T
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.409
JensEE
J
harvey186
Antworten
1
Aufrufe
1.221
smirc
smirc
Zurück
Oben Unten