Tipp: Wie man ADWLauncher auf dem Adam installiert

smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
31
1. in den Einstellungen "Anwendungen" -> "unbekannte Quellen" aktivieren

2. mit dem Browser diese Seite besuchen
Majjj.com Adam Apps

3. dort unter Apps -> alle Apps den ADWLauncher runterladen
Direktlink: http://majjj.com/apps/utilities/org.adw.launcher-1.apk

4. nach dem runterladen diesen installieren

5. nach der Installation kann mit dem zweiten Button von Oben beim Adam, zwischen ADW und Eden umgeschaltet werden.

Ende
Tipp: auf majjj.com gibt es auch ein Flashplayer. Installieren und schon läuft auch youtube etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casamonte, puffyx und Nebumuk
Wie meinst du das? ADW Launcher ist genauso eine angepasste Oberfläche.

Android ists auch mit Eden.

Eden ist genauso eine Oberfläche wie Sense, TouchWiz und was es noch alles gibt.

Der ADW Launcher ist einfach einer der vielen Launcher die dann zwar um einiges anpassbarer sind aber deshalb nicht mehr oder weniger Android sind.
 
ADW Launcher ist aber nicht Android, sondern eine Launcheroberfläche.
Es gibt da noch viele andere dieser Oberflächen z.B. GO Launcher usw.
 
ja. ihr hab ja recht, aber die ist aber näher an Android dran als es Eden ist, oder?
Bei Eden vergebe ich mir einfach zu viele Funktionen die ich bei Android einfach lieben gelernt habe.
mmh. ich ändere mal den Titel..
 
Stimmt schon ja, ist eben Geschmackssache dann :winki:

PS: Hab den Titel nochmal angepasst, ich denke so ist er treffender.
 
Ich habe aufgrund von SMIRCs Video gestern noch den ADW Launcher installiert - und schon habe ich eine völlig andere, wesentlich ..... (bitte hier Adjektiv eines bombastischen Eindrucks einsetzen) Erfahrung mit Adam.

Die Eden Oberfläche crashed regelmäßig. Die Panels sind für eine rasche Information gut (Mail; Taschenrechner; Kalender), aber arbeiten kann man damit so gut wie nicht, man ist dann ohnehin gezwungen die entsprechende App im Vollbild zu launchen.

Durch den ADW Launcher (hat den Vorteil, dass das Gerät nicht geroutet werden muss) erhält man eine Oberfläche, die dem eigentlichen Android UI sehr nahe kommt. Fünf Homescreens, Widgets - das macht einfach mehr Spaß als Eden und läuft stabiler.

Hatte heute Nacht auch schon angefangen, den "How to"-Thread zu beginne, aber um 2:30 Uhr sind mir die Augen zu gefallen und ich hab den PC runtergefahren, ohne darüber nachzudenken, dass ich schon einiges getippt hatte :D.

Danke Smirc, mit dem ADW Launcher lässt es sich prima leben bis Honeycomb kommt.

Die Frage ist jetzt nur: Wenn NotionInk das nächste Update einspielt, sei es aus Stabilitätsgründe oder sei es, um Genesis verfügbar zu machen, ist dann der ADW Launcher immer noch drauf und die Screens so eingerichtet wie ich sie jetzt habe oder muss ich das alles nochmal machen?
 
Ich denke das ADW Launcher eine Funktion hat die Einstellungen zu speichern.

Kommt auf das Update drauf an - normalerweise bleiben ja die Apps etc erhalten und somit bleibt auch ADW Launcher samt Einstellungen erhalten. (Aber nicht vergessen ich spreche jetzt immer von Android Allgemein, da ich das Adam noch nicht habe)
 
Also ich würde weiter EdenX empfehlen. Alle Reviews sagen, dass das Adam noch schneller und stabiler damit läuft :)
 
Klar. Bestimmt. Aber ich hab erstmal etwas gesucht, um einen Root zu vermeiden und eine andere Firmware aufzuspielen, um zukünftige Notion Ink Updates ganz normal OTA/WIFI mitnehmen zu können.

EdenX bietet m.W. nur drei Homescreens. Ich bin 7 von HTC Sense gewöhnt, daher sind die 5 Homescreens von ADW schon mehr nach meinem Gusto :)
 
Soweit ich in einem Video gesehen habe, läuft auch Launcher Pro auf dem Adam.
Und da kannst Du auch bis zu 7 Homescreens einstellen.

Ich habe mir den für mein Milestone damals schon gekauft und bin mit dem Launcher sehr zufrieden, auch weil er sehr flexibel und flott ist. Für den Anfang reicht Dir sicher die freie Version, die liefert nur verschiedene Goodies nicht mit, z.B. die internen Widgets oder die Möglichkeit Widgets zwangsweise auf eine bestimmte Größe zu bringen (das ist beim ADW ja schon mit drin), was auf dem Adam wohl eher keine große Rolle spielt.
 
Kannst du bei ADW nicht sogar auch 7 einstellen?
 
Interessant könnte für euch noch der GoLauncher sein. Wigets können in der Größe angepasst werden, es gibt Themes, Anzahl der Homescreens einstellbar, Homeleiste konfigurierbar usw.


Alles for free ;)


Habe ich auf meinem LG installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage aus der Abteilung Unwissenheit: Lassen sich mehrere Launcher parallel installieren und dann über den Homebutton ansteuern?

So zum Ausprobieren, bis man sein Optimum gefunden hat, meine ich. Oder überschreibt beispielsweise das Installieren von Launcher Pro den ADW?
 
Die Launcher werden parallel installiert
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Für den Fall, dass Du einen der Launcher als Standard definiert hast und wieder umsteigen willst, gibt es Apps die diese Einstellung als Standard wieder rückgängig machen. Eine der bequemsten ist vermutlich HomeSmack.
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Ja, wobei ich mehr ein Freund von "HomeSwitcher" bin, lässt sich auch schnell und einfach bequem zwischen den Launchern umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Läuft der denn auch mit 2.3 (Froyo)?
Ich weiß nicht so recht welcher beim Adam funktionieren dürfte...
 
2.3 ist gingerbread...da läuft er und bei froyo läuft er auch .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In den Geräte-Eigenschaften des Adam wird derzeit übrigens Android Vers. 2.2 Froyo angezeigt, nicht Gingerbread.

Rohan hat zwar immer von Gingerbread gesprochen, aber die Version, die Adam auswirft ist Froyo.
 
Er hat doch gesagt das sie nicht auf 2.3 updaten sondern direkt auf 3.0 nur Elemente von 2.3 bekommt das adam,so hab ich das gelesen !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.465
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.671
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.446
JensEE
J
Zurück
Oben Unten