WLAN-Empfang

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Empfang im Notion Ink Adam Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Shu161

Shu161

Stammgast
Hallo zusammen!

Ich wollte mich hier mal erkundigen, wie gut bei euch der W-Lan-Empfang beim Adam ist. Ich selber habe damit nämlich ziemliche Probleme... ich habe das Zuhause erst kaum gemerkt, weil der Router so nah war, dass es kein Problem war. Allerdings in Stellen des Hauses, wo ich mit einem Laptop zwar einen schwächeren Empfang, aber insgesamt überhaupt keine Probleme habe, wird es beim Adam schon sehr kritisch. Es verliert die Verbindung teilweise oder ist sehr langsam, wo ich mit einem Laptop meine DSL6000-Leitung noch voll auslasten kann.

Besonders schmerzlich war das heute als ich in der Schule, wo man mit dem Laptop Internet hat, das zwar recht schwach ist, aber insgesamt noch geht. Mit dem Adam bekam ich teilweise gar keine oder ein sehr schwaches Signal.

Wie ist das bei euch? Ich habe noch von niemand anders ähnliche Beschwerden gehört, deshalb wundere ich mich umso mehr. Ich überlege gerade echt schon, deshalb Notion Ink anzuschreiben, denn ich kann mit vielen Problemen leben, aber nicht mit einem sehr schlechtem W-Lan-Empfang.

Viele Grüße
 
Durahan

Durahan

Ambitioniertes Mitglied
Zu hause habe ich keine probleme, werde es morgen mal im w-lan netz der uni versuchen zu testen (erstmal schaun ob ich mich dort einloggen kann). Normalerweise ist der w-lan empfang dort zwischen schlecht und mittelpraechtig mit meinem laptop.
 
Casamonte

Casamonte

Stammgast
Hab nur eine kleine Wohnung und daher in jedem Zimmer empfang, allerdings ist das Eingangssignal sehr schwach, wenn man dem W-Lan Symbol in der Android Statusleiste glauben schenkt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war in den Videos auf Notioninkfan.com auch von schlechtem W-LAN Empfang die Rede.

Unterwegs spendiert mir mein kleiner Droide W-Lan und den habe ich dann ja nur wenige Zentimeter vom Adam entfernt in der Jackentasche oder auf dem Tisch liegen.
 
Z

ZeroOneB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch recht schlechten WLAN-Empfang...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Also, ich habe mal mein Galaxy Tab mit dem ADAM verglichen. Das Galaxy Tab hat eindeutig einen besseren Empfang und ist beim Speed test von Kabeldeutschland ein paar MB schneller als der ADAM.
Auch hier wurde scheinbar billige Hardware verbaut.
 
G

gnometech

Stammgast
ich kann mich nicht beschweren. ist genauso gut wie bei meinem laptop und beim htc magic
 
R

Riffer

Experte
Wie schon woanders geschrieben, der alan Empfang könnte erheblich besser sein und reicht gerade eben noch aus.
 
Durahan

Durahan

Ambitioniertes Mitglied
gnometech schrieb:
ich kann mich nicht beschweren. ist genauso gut wie bei meinem laptop und beim htc magic
kann mich dem zum grossteil anschliessen. Habe es heute ausfuehrlich in der Uni getestet und der W-lan empfang war eigentlich wie bei meinem laptop zwischen schwach und mittel (je nach gebaeude und ort im gebaeude). Jedoch hatte ich einmal ziemliche Probleme mich mit dem w-lan zu verbinden, obwohl der empfang als gut ausgezeichnet wurde, nach einer weile hat es dann doch geklappt.
Sofern die verbindung mir dem w-lan aufgebaut war, lief alles, wie google maps, internet radio oder normaler browser (unter anderem youtube videos geschaut), gut ohne lange ladezeiten.
 
Casamonte

Casamonte

Stammgast
Offensichtlich sind unterschiedliche Radios verbaut worden, wenn die Unterschiede hier schon so groß sind.

Ich habe Adam gerade direkt vor mir. Das W-Lan Symbol zeigt ein Signal im untersten Vierteilkreis an, was einem "geht so" bis "schwach" entspricht.

Mein Netbook (Samsung NC10) zeigt dafür bei gleicher Position ein "hervorragend" an.

Mein Desire hat ebenfalls vollen Empfang (alle drei Viertelkreise des W-LAN Symbols leuchten wie ein Weihnachtsbaum).

Der W-Lan-Stick von AVM, der in meinem Desktop PC steckt und sich etwa einen Meter näher am Router befindet als die oben erwähnten Geräte zeigt immerhin noch ein "gut" als Signalstärke an.

De facto empfängt bei mir alles besser als Adam.
 
Durahan

Durahan

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr den irgendwelche ladeprobleme, wenn ihr nur ein schwaches w-lan signal habt? Oder disconnects? Bei meinem notebook is es so, dass wenn ich nur ein schwaches w-lan signal habe er auch oefters mal disconnected. Beim Adam hatte ich diese Art Probleme heute in der Uni mit schwachem Signal nicht. (Bedarf eventuel aber mehrere Tests um das genau zu ueberpruefen)
Vielleicht zeigt das Adam auch nur eine schlechte oder mittelmaeszige Verbindung/Signal obwohl sie eigentlich besser ist :laugh:
 
Deanna

Deanna

Lexikon
Durahan schrieb:
Vielleicht zeigt das Adam auch nur eine schlechte oder mittelmaeszige Verbindung/Signal obwohl sie eigentlich besser ist :laugh:
Du meinst damit das klassische IPhone Problem? :lol:

Da bei mir die WLan Durchdringung im Haus durch Repeater eher gut bis sehr gut ist, habe ich auch mit dem Adam überall Empfang, aber es stimmt schon, mit Ruhm bekleckert der sich nicht.
 
M

MetalPoldi

Ambitioniertes Mitglied
Der W-LAN Empfang kappt bei schwachem Signal bei mir nicht.
Allerdings, sitze ich fast direkt neben dem Router, ist die Stärke nicht maximal. Also ist's wohl etwas langsamer, funktioniert aber ohne Probleme.
 
harvey186

harvey186

Stammgast
MetalPoldi schrieb:
Der W-LAN Empfang kappt bei schwachem Signal bei mir nicht.
Allerdings, sitze ich fast direkt neben dem Router, ist die Stärke nicht maximal. Also ist's wohl etwas langsamer, funktioniert aber ohne Probleme.
Moin, der Empfang ist am Besten bei ca 2 - 3 Meter Abstand zu Routern (hab ich mal irgendwo gelesen). Das heißt, wenn du fast direkt neben dem Router sitzt, hast Du nicht unbedingt den Besten Empfang.
 
S

SphaeroX

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir ist der Empfang auch schlecht, bzw. bricht manchmal sogar ab, wobei ich aber 3 Zimmer weiter sitze, trotzdem mit dem Handy hab ich halben Empfang.

Kann man eine WLAN Antenne über USB hin zuschalten?
Ich habe eine gute hier aber wenn ich die einstecke passiert gar nichts, hat aber einen RTL 8187L Chipsatz der unter Linux keine Probleme macht.
 
M

MetalPoldi

Ambitioniertes Mitglied
harvey186 schrieb:
Moin, der Empfang ist am Besten bei ca 2 - 3 Meter Abstand zu Routern (hab ich mal irgendwo gelesen). Das heißt, wenn du fast direkt neben dem Router sitzt, hast Du nicht unbedingt den Besten Empfang.
Sind schon so etwa 2-3 Meter gewesen.
 
Pütz

Pütz

Experte
Mein Wlan Empfang ist mit dem adam auch relativ schlecht (verglichen mit der Balkenanzeige bei anderen Geräten) aber Abbrüche habe ich zum Glück zu hause in keinem Raum
 
2

27Loco

Neues Mitglied
-86dbm mit meinem Adam und mein altes G1 bekommt -76dbm. ;(

Hab den Wifi Analyzer im Market genommen.

In den anderen Foren haben sie gesagt das es vielleicht dadurch kommt das das Adam das Signal um Strom zu sparen schwach hält.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ja W-Lan Empfang ist noch nicht sonderlich gut, aber das ganze kann und ist sehr Firmware abhängig, da kann sich schon noch was verbessern wenn es anders eingestellt wird.
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Moin, zum Thema WLAN gibt's was Neues Enable N on Wifi

Ich teste es gerade :)

ACHTUNG: Hände weg, geht nicht auf BEAST 2.2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shu161

Shu161

Stammgast
Ich weiß zwar nicht, was "N" ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es was Gutes ist? :D

Wenn es klappt, wäre es super, wenn du kurz erklären könntest, was dieses Update macht und wie man es installieren sollte... :)