Benachrichtigungsplakettenzähler kann nur bis 20 zählen??

Capitan0

Capitan0

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Seit dem Update zeigt mir z. Bsp. meine Email App in den Benachrichtigungsplaketten nur noch von 1-20 Emails an. Sind 21 oder mehr Emails im Postfach bleibt der Zähler trotzdem bei 20 stehen.
Benutze den Nova Launcher und den dazugehörigem Tesla Unread. Alles neuster Stand und eingestellt wie immer. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Einstellung gibt, in der man "nur 20 Benachrichtigungen anzeigen" einstellen kann.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?


Gruß

Capitan0
 
Gerade getestet, alle Mails in einem Ordner als ungelesen markiert, es werden 357 Mails im Zähler angezeigt.
Liegt also nicht am Nova, dieser hat am 12.05. ein Update erhalten.
 
Danke für die Info

Hmmm, na dann kann es wohl doch wieder ins S8 Forum. Weiß nicht wer es in den Nova Launcher geschoben hat. Jedenfalls kann es wohl wieder zurück.


Grüße

Capitan0
 
Da es das Problem ohne Nova nicht gibt, sehe ich keinen Anlass im Geräteforum darüber zu rätseln.
 
Hmm, aber mit Nova auch erstmal nur 1x bei mir. So einen richtigen Anhaltspunkt gibt es nicht. Hab ein Samsung Galaxy S8 und vor Oreo ging es. Also vielleicht doch eher Gerätespezifischer als launcherabhängig?
Na Hauptsache es gibt eine Lösung.


Gruß

Capitan0
 
Neue Erkenntnis. WhatsApp kann im Badget übrigens problemlos weiter als 20 zählen.
Was hat das mit der Mail App auf sich. Badge Provider hab ich schon resettet leider auch ohne Erfolg.



Gruß

Capitan0
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
313
gene
G
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.381
OREO
O
C
Antworten
2
Aufrufe
298
clsven
C
Zurück
Oben Unten