1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Capitan0, 10.05.2018 #1
    Capitan0

    Capitan0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit dem Update zeigt mir z. Bsp. meine Email App in den Benachrichtigungsplaketten nur noch von 1-20 Emails an. Sind 21 oder mehr Emails im Postfach bleibt der Zähler trotzdem bei 20 stehen.
    Benutze den Nova Launcher und den dazugehörigem Tesla Unread. Alles neuster Stand und eingestellt wie immer. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Einstellung gibt, in der man "nur 20 Benachrichtigungen anzeigen" einstellen kann.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?


    Gruß

    Capitan0
     
  2. Zappel.12, 16.05.2018 #2
    Zappel.12

    Zappel.12 Android-Experte

    Gerade getestet, alle Mails in einem Ordner als ungelesen markiert, es werden 357 Mails im Zähler angezeigt.
    Liegt also nicht am Nova, dieser hat am 12.05. ein Update erhalten.
     
  3. Capitan0, 16.05.2018 #3
    Capitan0

    Capitan0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Info

    Hmmm, na dann kann es wohl doch wieder ins S8 Forum. Weiß nicht wer es in den Nova Launcher geschoben hat. Jedenfalls kann es wohl wieder zurück.


    Grüße

    Capitan0
     
  4. Taba, 16.05.2018 #4
    Taba

    Taba Senior-Moderator Team-Mitglied

    Da es das Problem ohne Nova nicht gibt, sehe ich keinen Anlass im Geräteforum darüber zu rätseln.
     
  5. Capitan0, 16.05.2018 #5
    Capitan0

    Capitan0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, aber mit Nova auch erstmal nur 1x bei mir. So einen richtigen Anhaltspunkt gibt es nicht. Hab ein Samsung Galaxy S8 und vor Oreo ging es. Also vielleicht doch eher Gerätespezifischer als launcherabhängig?
    Na Hauptsache es gibt eine Lösung.


    Gruß

    Capitan0
     
  6. Capitan0, 23.05.2018 #6
    Capitan0

    Capitan0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Neue Erkenntnis. WhatsApp kann im Badget übrigens problemlos weiter als 20 zählen.
    Was hat das mit der Mail App auf sich. Badge Provider hab ich schon resettet leider auch ohne Erfolg.



    Gruß

    Capitan0
     
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungsplakettenzähler kann nur bis 20 zählen??" im Forum "Nova Launcher",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.