Dock unten im Querformat des Nova Launchers?

Hatte auch das Problem, als ich die Display Anzeigegröße verändert hatte, nach zurückstellen auf Standard ist das Dock wieder unten.
Vielleicht hilft dir das weiter
 
Und wo wir diese Anzeigengröße geändert?
 
frank-n-stein schrieb:
Hatte auch das Problem, als ich die Display Anzeigegröße verändert hatte, nach zurückstellen auf Standard ist das Dock wieder unten.
Vielleicht hilft dir das weiter
Was ist denn die "Display Anzeigegröße" und wo findet man diese?

Beim Xiaomi Pad 5 genau derselbe Mist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Was ist denn die "Display Anzeigegröße" und wo findet man diese?....
Einstellungen,
Display,
Anzeigegröße.

Evtl nicht bei allen Geräten gleich benannt.
 
Es geht doch hier um den Nova Launcher! 😉 Darauf sollte die Anzeigegrösse-Einstellung von z.B. MIUI eigentlich keinen Einfluss haben. Kann man ja alles in Nova selbst einstellen:

Screenshot_20211219-205344_Nova Launcher.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und roro65
Fuhrmann schrieb:
Einstellungen,
Display,
Anzeigegröße.

Evtl nicht bei allen Geräten gleich benannt.
Hatte schon den Verdacht, dass dieser Punkt dort sein könnte ... ist damit die Schriftgröße gemeint?

@JustDroidIt
Ja. Und um das erwähnte Feature aka Bug, dass bei manchen Tablets das Dock nicht auf der breiten Seite angezeigt wird, sdn stattdessen hochkant. Das lässt sich scheinbar bei manchen über irgendwelche zufälligen Änderungen in den Einstellungen fixen.
(Bei mir übrigens nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon Schriftgröße ist ein separater Punkt.
Hier Bilder vom LineageOS.
@justdoit12 Habe Nova Prime drauf und es scheint unabhängig davon zu sein.
Wirkt innerhalb der App Anwendung (Signal usw.), was Nova imo nicht tut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211221-120330_Trebuchet.png
    Screenshot_20211221-120330_Trebuchet.png
    147,2 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20211221-120640_Trebuchet.png
    Screenshot_20211221-120640_Trebuchet.png
    85,4 KB · Aufrufe: 76
OK. Danke. Bei Samsung heißt die Funktion vermutlich Bildschirmzoom und bei Xiaomi gibt es diese Funktion scheinbar gar nicht.
 
Zur Info
Also auf meinem S6 lite A13 oneui 5 und nova prime 8.03 dreht sich alles auch der Dock, nur die Schrift ist den nicht mehr Sichtbar von den Desktop Symbolen, Die Dock symbole sind aber beschriftet.
Auf dem Handy dreht sich nur der Desktop und die Widgets der Dock bleibt rechts senkrecht, dock symbole und Desktop Symbole nicht beschriftet, A13 oneui 5.1. S20plus
 
Ich kann mit meinem Blackview Tab7 Pro und aktuellstem Nova 7 (Pro / aus PlayStore) bestätigen, dass bei "Anzeigegröße" auf "mittel" das Dock im Landscape rechts klebt. Wenn ich auf "klein" ändere, ist die Nova Dock schön unten in der Horizontale. Beim Zurückstellen auf "mittel" geht´s wieder an die rechte Seite.

Leider ist "klein" mir zu klein. Da kann ich in der Leiste oben kaum noch die Prozentzahl des Akkustands erkennen.

So, hab jetzt mal die Nova 8 Beta installiert. Dort ist es scheinbar gefixt :)
 
Hallo in die Runde,

da ich hier in letzter Zeit nicht mehr so oft unterwegs bin eine Frage.
Ich bin mit meinem Nova auf V.6.2.18 zusammen mit Tesla Unread
geblieben. Wegen Tesla wohlgemerkt weil mir die Marken wichtig sind.

Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan das der neuere Nova
soetwas von zuhause aus wieder mitbringt?
Danke für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
283
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
324
gene
G
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
224
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten