Fenster Hintergrundfarbe ändert sich im Nova Launcher nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich möchte im Nova Launcher die Hintergrundfarbe der Ordnerfester ändern (wenn man auf dem "Desktop/Startbildschirm" mehrere Apps zu einem Ordner zusammengeführt hat und diesen öffnet). Dazu bin ich in die Nova Einstellungen "Ordner -> Fensterstil" gegangen, dann auf "Fensterstil" und habe dort die Hintergrundfarbe geändert. In der Vorschau in Nova oben sieht es dann so aus wie ich will, aber wenn ich die Einstellungen verlasse hat sich nichts geändert, es ist immer noch die gleiche Farbe wie zuvor.

Wieso wird diese Farbe dann nicht übernommen? Wenn ich zurück in die Nova Einstellungen gehe ist es die Farbe die ich möchte, aber es scheint nicht zu funktionieren, ich habe diese Farbe nicht - obwohl so eingestellt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann damit es funktioniert?
Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro Smartphone falls das wichtig ist.

Gruß, Viper73
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Nachtmodus für Ordner aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73 und thomaspan
Alle Antworten (8)
Viper73 schrieb:
Dazu bin ich in die Nova Einstellungen "Ordner -> Fensterstil" gegangen, dann auf "Fensterstil" und habe dort die Hintergrundfarbe geändert.

Bei mir hat es gerade mit "deinen" Einstellungen geklappt. Schau mal, wie dort die Transparenz eingestellt ist.
 
Nachtmodus für Ordner aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73 und thomaspan
@thomaspan
Mit der Transparenz hab ich etwas rumgespielt, macht keinen Unterschied

@Reiskocher
Wo finde ich die Nachtmodus für Ordner Einstellung?
 
Einstellungen / Nachtmodus / Ordner
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Das war's. Wenn ich das dealtiviere geht es. Vielen Dank.
 
Der Dank allerdings gilt @Reiskocher, nicht mir.
 
Gerne.
War auch gar nicht so schwer zu finden oder?😉
Aber ich kenne das, hab glaub ich auch schonmal verzweifelt gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hallo!
Der Thread ist ja schon älter, aber ich habe das gleiche Problem. Der Hintergrund bleibt immer dunkel, egal, ob ich den Nachtmodus aktiviert habe, oder nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
274
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
315
gene
G
can84
Antworten
1
Aufrufe
266
Joh
J
Zurück
Oben Unten