Homescreen flackern nach schnellem App Wechsel!

Sleip

Sleip

Dauergast
1.129
Ich wollte mal fragen ob es mittlerweile eine Lösung für das nervige Homescreen flackern bei schnellem App wechseln unter Android 11 gibt?

Aktuell hab ich ein S20 FE (2021) davor ein Pixel 4a 5G, bei beiden Geräten flackert es wenn ich unterhalb von 2 Sekunden nach dem schließen einer App direkt eine neue starte.

Als Beispiel mal ein Video, am Ende flackert es nicht wenn man etwas länger wartet.



Nova Version ist 7.0.49.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Test:
Hast du nur ein Widget „Crypto“?
Mach 1x weg (Widget) ob es geht ohne „flackern“.
 
@Doktor M@buse Hab ich auch schon entfernt, macht aber keinen Unterschied.

Am Ende wieder etwas gewartet, dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sleip Schade.
 
Das Problem besteht seit Android 11, da wurde seitens Google etwas an den Berechtigungen geschraubt.

Mit MiUI und Android 11 in Verbindung mit Nova ist es noch schlimmer, da funktionieren nicht mal mehr die Gesten ohne zusätzliche App bei Google Pixel und Samsung geht das noch aber dann hat man dieses flackern bzw. nachladen des Homescreen.

Dabei ist das nervige nicht das flackern sondern das man zweimal auf die App klicken muss bis die sich öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 Punkt Navigation ist das bestimmt weg.
 
@iinthehouse Klar ist das dann weg, allerdings möchte ich ja die Gesten nutzen.
 
Das geht aber nicht mit Gesten wie es sollte. Seit dem Erscheinen von Android 11.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
377
clsven
C
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.386
OREO
O
C
Antworten
2
Aufrufe
301
clsven
C
Zurück
Oben Unten