Homescreen Verknüpfungen aus Browsern starten nicht mit Nova

T

Tang0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute folgendes festgestellt:
Bin ich in Chrome oder auch in anderen Browsern auf einer Webseite, die ich gerne "zur Startseite hinzufügen" möchte, so funktioniert das auch soweit, dass ich eine Meldung bekommen, die Verknüpfung der gewünschten Webseite, sei erfolgreich erstellt worden.
Das Icon ist dann vorhanden. Schließe ich nun den Browser um zu testen, ob die Verknüpfung funktioniert, dann bekomme ich immer die Meldung "App ist nicht installiert".
Das Problem habe ich aber nur, wenn ich das unter meinem Nova Launcher mache. Schalte ich auf den Standart-Launcher zurück, ist das Ausführen von erstellten Verknüpfungen kein Problem.
Gibt es eine Einstellung im Nova Launcher, die das verhindert, bzw. wo ich einstellen kann, dass das Öffnen auch unter Nova tadellos klappt?

PS: Nova Launcher Prime 7.0.57 ist installiert

Liebe Grüße
Thore
 
@Tang0 Moin 🙂
bei mir funktionieren Verknüpfungen aus Duck Duck, Brave, Vivaldi, Samsung Internet u. Opera (Chrome nutze ich nicht). Wüßte nicht, daß dafür besondere Einstellungen nötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Chrome-Menü heraus funktioniert die Verknüpfung dieses Threads auf meinem S5e-Tablet mit Nova.
 
Hi Thore,
hast du eigentlich heraus gefunden woran das liegt? Ich nutzte den Launcher seit Jahren, musste aber Ende letzten Jahres mit dem Update auf 7.x wieder auf den Standard-Launcher wechseln, weil ich genau das von dir beschriebene Problem habe :(
Der Support reagiert leider auch nicht.
 
Also hab jetzt mal probiert geht gut, per Chrome eine Verknüpfung gemacht und draufgeklickt auf die Verknüpfung , wurde den auch google.de gestartet im Chrome.😉 Vileicht hatte ja die eine Chrome Version Probleme damit?
Hab Chrome Version 107 Canary.
Und Nova die 8.02
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich mit Chrome eine Verknüpfung auf den Desktop mache ist die den auch vorhandene
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es jetzt mit Chrome, Firefox, edge, vivaldi,Opera probiert.
Alle haben eine Verknüpfung gemacht und alle sind auch Gestartet wenn ich auf die Verknüpfung geklickt habe. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.348
OREO
O
C
Antworten
2
Aufrufe
373
clsven
C
C
Antworten
2
Aufrufe
292
clsven
C
Zurück
Oben Unten