Homescreen Verknüpfungen aus Browsern starten nicht mit Nova

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homescreen Verknüpfungen aus Browsern starten nicht mit Nova im Nova Launcher im Bereich Launcher.
T

Tang0

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute folgendes festgestellt:
Bin ich in Chrome oder auch in anderen Browsern auf einer Webseite, die ich gerne "zur Startseite hinzufügen" möchte, so funktioniert das auch soweit, dass ich eine Meldung bekommen, die Verknüpfung der gewünschten Webseite, sei erfolgreich erstellt worden.
Das Icon ist dann vorhanden. Schließe ich nun den Browser um zu testen, ob die Verknüpfung funktioniert, dann bekomme ich immer die Meldung "App ist nicht installiert".
Das Problem habe ich aber nur, wenn ich das unter meinem Nova Launcher mache. Schalte ich auf den Standart-Launcher zurück, ist das Ausführen von erstellten Verknüpfungen kein Problem.
Gibt es eine Einstellung im Nova Launcher, die das verhindert, bzw. wo ich einstellen kann, dass das Öffnen auch unter Nova tadellos klappt?

PS: Nova Launcher Prime 7.0.57 ist installiert

Liebe Grüße
Thore
 
Pilot

Pilot

Stammgast
@Tang0 Moin 🙂
bei mir funktionieren Verknüpfungen aus Duck Duck, Brave, Vivaldi, Samsung Internet u. Opera (Chrome nutze ich nicht). Wüßte nicht, daß dafür besondere Einstellungen nötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf

bhf

Enthusiast
Aus dem Chrome-Menü heraus funktioniert die Verknüpfung dieses Threads auf meinem S5e-Tablet mit Nova.
 
Ähnliche Themen - Homescreen Verknüpfungen aus Browsern starten nicht mit Nova Antworten Datum
1
0
7