Ordner-Übernahme von Stock Launcher -> Nova Launcher?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Ich versuche momentan, auf meinem Mate 9 (MHA-L29 / 8.0) vom Stock Launcher / EMUI auf den Nova Launcher zu wechseln.
Sicher hat hier schon jemand das gemacht.
Mein Problem ist die Übernahme meiner zahlreichen Ordner, in denen ich nach Themen bzw. Funktionen bis zu 8 Apps gruppiert habe.
Ich habe es bisher nicht geschafft, Gottseidank habe ich ein gutes Backup.
Gibt es einen sicheren Weg für die Ordner-Übernahme?
 
Meinst Du das? Gilt aber nur für den Startbildschirm. Für den Appdrawer musst man die Ordner manuell einrichten. Nova-Einstellungen>Appübersicht>Übersichtsgruppen
Screenshot_20180513-113306.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@CSausK
Mein Stock-Startbildschirm sieht aktuell aus wie auf dem Bild:
start.jpg

Mehrere Folgebildschirme sehen so ähnlich aus.
Auf allen sind App-Gruppen konfiguriert.
Die möchte ich gerne so als App-Gruppen in den Nova-Launcher übernehmen, ohne sie einzeln neu konfigurieren zu müssen.
Das meinte ich mit meiner Frage, wie das mit dem Nova-Launcher geht.
 
Ja, und was passiert, wenn du den Import durchführst? Also Nova-Einstellungen> Sicherung und Import>Import>Ok
 
In meinem Backup ist die Konfiguration der App-Gruppen leider nicht enthalten.
Wenn ich den Import -> Nova mache und der nicht klappt wie gewünscht, habe ich ein Problem.
Daher meine Frage, ob/wie man es richtig macht ...
 
In NovaLauncher ein Backup der vorhandenen Konfiguration erstellen und anschließend den Import aus dem anderen Launcher durchführen.
Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, einfach das Backup wieder herstellen
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Zappel.12
Danke, aber ich brauche die Reihenfolge andersherum:
Habe Stock-Launcher drauf und will die App-Gruppen in den Nova übernehmen, wenn/nachdem ich den Nova installiert habe ...
 
Habe ich genauso verstanden.
 
@Zappel.12
Aber - wie kann ich im Stock-Launcher des Huawei Mate 9 ein Backup der App-Gruppen von meinem Startscreen und den folgenden machen?
 
Die Gruppen im Stock Launcher bleiben nach dem Import im NovaLauncher erhalten.
Du kannst die Launcher nach beliebigen jederzeit wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: CSausK und AndroMe
Leider Misserfolg:
import.jpg

"Platzhalter" wurden auch nicht erzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: CSausK
Das ist schade. Dann fürchte ich, geht es nur manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ja, wird wohl so sein.
Viel Aufwand ... :crying:
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
262
rene1204
rene1204
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
433
Jo64
Jo64
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
205
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten