Original Symbole ohne Schnickschnack wie anzeigen?

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
Hab mein Smartphone gewechselt, vom SG A5 zum Redmi 5P. Seit dem werden einige App Symbole in einem eigenen Design verpackt. Das lässt sich im System nicht generell abschalten. Nun nutze ich ja den Nova Prime ( schon mehrere Jahre), da sollte es doch eine Möglichkeit geben, die Symbole in ihrer ursprünglichen, reinen Form anzeigen zu lassen. Aber wie?
 
@Max Mustermann Dass du in Nova Launcher Symbolpakete wählen kannst, weißt du vermutlich...

Ansonsten: Kenne dein Gerät nicht, evtl. mal probieren:

In die Einstellungen von Nova Launcher gehen, dort mehrere Sekunden den Button "Leiser" drücken, um das "Laboratorium" zu entsperren.

Danach findest du unter Erscheinungsbild > Anpassen der Symbolart > eventuell die Option "Prefer Legacy Icons", die du dann wählen kannst.

Aber ich weiß nicht, ob das mit deinem Gerät klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
@cad den von dir beschriebenen Menüpunkt gibt es bei mir so nicht. Das Laboratorium ist standardmäßig schon freigeschaltet. Was dem dort am nähesten kommt wäre "Bypass System icon theme". Das ist allerdings wirkungslos. Bei den Symbolpaketen kann ich nur System und Marshmellow auswählen. Ändert aber leider auch nichts.
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
131
renaldo
renaldo
S
Antworten
4
Aufrufe
670
Zehnereis
Zehnereis
SvenAusPirna
Antworten
4
Aufrufe
1.221
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten