Redmi Note 12 Pro // Nova Launcher geht nicht

Arkturus

Arkturus

Neues Mitglied
0
Die Überschrift sagt es ja schon. Ich hab immer den Nova Launcher benutzt. Jetzt neues Handy, Redmi Note 12 Pro und es lässt sich nicht einstellen. Sobald ich Nova Launcher als Standard einstelle, blinkt das Display nur noch, also wird kurz schwarz, dann wieder da. So als wollte es den Launcher starten, aber irgendein Fehler tritt immer auf.

Hab schon versucht Nova zu deinstallieren und reinstallieren. Hilft nicht.
Hab es mit anderen Launchern versucht. Der Lynx Launcher scheint zu gehen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir Android 13 drauf ist, ist das wahrscheinlich normal. Geht mir beim Pad 5 auch so. Ich habe
den Microsoft Launcher genommen, der ist ähnlich und klappt bei mir. Er lässt sich auch sichern und so übertragen.
 
@Arkturus falls Du nicht die Beta installiert hast, versuch es mal mir der Beta -> Nova Beta
Funktioniert auf meinem Poco F5 einwandfrei
 
@forza1910 Mit Gestensteuerung?
 
@agarius nein leider nicht
 
Ich habe zwar kein Xiaomi Redmi Note 12 Pro, aber ein Xiaomi Redmi Note 12 Pro mit Android 13. Ich denke, so riesig wird der Unterschied zwischen den beiden bei gleichem Android nicht sein.

Stand 03/2024: Der Nova Launcher funktioniert hier. Mit der leider sehr ärgerlichen Einschränkung, dass Gestensteuerung nicht möglich ist, sobald der Nova Launcher (oder ein anderer Third-Party Launcher) verwendet wird. Ist aber nicht die Schuld des Nova Launchers, sondern das liegt am Xiaomi MIUI. Das macht Xiaomi absichtlich, damit möglichst der Standard-Launcher verwendet wird. Sehr zum Ärgernis von mir und sicherlich auch anderen Usern.
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
283
rene1204
rene1204
Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
403
qwoka
qwoka
can84
Antworten
1
Aufrufe
284
Joh
J
Zurück
Oben Unten