Rücksprung auf Hauptbildschirm statt Google Now?

Sylvia

Sylvia

Dauergast
726
Hallo Kundige,

ich bin erst neu auf den Nova-Launcher umgestiegen und sehr zufrieden damit und auch mit den weitgehend selbsterklärenden Einrichtungsmöglichkeiten.

Eine Sache habe ich nicht hinbekommen, vielleicht weiß jemand Rat.
Wenn ich auf die Hometaste meines Mate 9 Pro drücke kommt immer dieses blöde Google Now. Bei meinen Samsungs bisher kam ich damit immer zurück auf den Startbildschirm.
Kann man das vielleicht irgendwo einstellen

fragt Sylvia
 
Ja, Nova hat etwas das sich Nova-Einstellungen nennt, ist praktisch eine eigene App die wenn Du den Nova-Launcher installierst, mit eingerichtet wird. Wenn Du das aufrufst sollte ganz oben dunkelrot hinterlegt angezeigt werden 'Nicht als Standard festgelegt', wenn Du da drauf drückst, wird Dir ein Dialog angezeigt in dem 'Google Now' ausgewählt ist und darunter 'Nova Launcher' angezeigt wird, einfach da auf 'Nova Launcher' drücken und Dir wird die Nova Oberfläche angezeigt, wenn Du jetzt dort bist, nochmal die Home-Taste drücken und jetzt erscheint nochmal fast der selbe Dialog, nur diesmal steht 'nova Launcher' oben, hier jetzt einfach IMMER drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia

Ähnliche Themen

ronsei
Antworten
13
Aufrufe
753
holms
holms
C
Antworten
2
Aufrufe
306
clsven
C
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
96
Droideca
Droideca
Zurück
Oben Unten