Samsung Galaxy S5 Neo Probleme mit Nova Launcher?!

I

Ichse

Gast
Moin Moin!

Habe heute mein neues S5 Neo bekommen. Mein erstes Samsung, bis auf einen kurzen Zwischenstop beim S3 Neo.
Da mich Samsungs Oberfläche und auch die meisten Themes nicht so ansprechen, habe ich direkt den Nova Launcher drauf geklatscht. Es dauerte keine Minute und das S5 stürzte ab und startete neu. Nova wieder runtergschmissen und bisher keine weiteren Probleme gehabt. Vor der Installlation von Nova auch nicht...
Ist das ein generelles, bekanntes Problem? Hatte Nova bisher problemlos auf jedem Android Gerät. Und wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das Abstürze und Neustarts, mit ein Grund, warum ich um Samsung immer einen Bogen gemacht habe...

Ich bin Android technisch etwas eingerostet, da ich in letzter Zeit nur das iPhone 6 hatte. ;-)

Please HELP!

LG

EDIT: hat sich erledigt! Samsung scheint sich kein Stück verändert zu haben. Von vier herunter geladenen Apps, funktionieren zwei nicht. Zwei blöde Apps für Hintergrundbilder, die auf jedem Billigphone problemlos laufen. Die eine öffnet plötzlich gar nicht mehr, die andere spinnt rum. Beide Apps schon deinstalliert und neuinstalliert, Telefon bereits neu gestartet, aber es tut sich GAR NICHTS! Der letzte Sch...! Das Teil geht direkt zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Fäkalausdruck entfernt
Komisch, bei mir gibt's keine Probleme mit Nova 4.2.2 Prime und TeslaUnread
 
Ich bin mit Samsung recht erfahren und hatte noch nie solche Probleme.
 
Naja, Neustarts scheinen doch bei Samsung öfter Probleme zu machen, wenn man den unendlich vielen Rezensionen im Web Glauben schenken mag... Und dann gleich in der ersten halben Stunde passierts dann schon bei einem Neugerät?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
345
gene
G
carsten20de
  • Gesperrt
  • carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
87
hagex
hagex
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
293
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten