Samsung S7 einfacher Modus und Nova Launcher

K

Kostnix

Neues Mitglied
6
Hallo miteinander,

viele Samsung-Handys haben den "einfachen Modus". Die Feinheiten können sich von Modell zu Modell etwas unterscheiden.

Gerade versuche ich, ein Galaxy S7 auf möglichst einfache Benutzung zu trimmen und habe also unter Einstellungen -> Anzeige -> Einfacher Modus diesen aktiviert. Damit erscheint im Dock ein weißes Icon mit 2 Zeilen zu je drei schwarzen Punkten, mit dem die App-Übersicht aufgerufen werden kann.

Die App-Übersicht soll die künftige Nutzerin des S7 erst mal möglichst nicht zu Gesicht bekommen, weil das zu verwirrend für sie wäre. Daher freut es mich, dass ich seit Installieren von Nova Launcher dieses weiße Icon auch aus dem Dock herausschieben und ganz oben ans Display-Ende positionieren kann. Das ging vorher nicht.

Als ich (noch ohne Nova Launcher) den einfachen Modus eingeschaltet habe, erschien links vom Hauptstartbildschirm eine neue Startbildschirmseite, auf der man Kurzwahlen mit einem kleinen Foto der anzuwählenden Personen hätte einrichten können. Diese Möglichkeit würde ich gerne beibehalten, aber diese zusätzliche Kurzwahl-Startbildschirmseite war nach der Installation von Nova Launcher wieder weg.

Gibt es eine Möglichkeit, auch mit installiertem Nova Launcher so eine Direktwahlseite mit kleinen Fotos zu nutzen?

Schönen Dank im voraus!
 
Das geht mit der App Sesame.
Nova Launcher integriert Sesame Shortcuts
Zuerst legst Du Verknüpfungen für die Direktwahl einzelner Kontakte an.
Anschließend gehst Du in die Liste der Shortcuts legst sie auf die Startseite.
Nach dem Artikel von 2017 kostet die App 3,19 €.
 
  • Danke
Reaktionen: Kostnix
@Kostnix Moin 🙂
ich nutze mit dem Nova 'Mad Contacts Widget'.
Habe noch Version 1.45, ist schon etwas älter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kostnix
@Kostnix ich habe Nova Prime und kann auf LG G5 mit Stock Oreo direkt ein Widget zur Direktwahl, oder auch eine Verknüpfung zum Kontakt anlegen.
Ob das ohne Prime geht, weiß ich natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kostnix und CSausK
Fuhrmann schrieb:
ich habe Nova Prime und kann auf LG G5 mit Stock Oreo direkt ein Widget zur Direktwahl (...)
Mit welcher Menüfolge denn?
 
Kostnix schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, auch mit installiertem Nova Launcher so eine Direktwahlseite mit kleinen Fotos zu nutzen?
Also auf meinem Pixel 4a mit Nova Launcher Prime gehts. Weiß jetzt nicht ob das im Zusammenspiel mit Nova ohne Prime und dem Einfachen Modus übertragbar ist.
Bei mir: Einfach auf dem Startbildschirm mit 2Fingern zusammenziehen --> unten Widgets auswählen
Screenshot_20201228-085458.png
--> unter Kontakte-App gewünschtes Widget auswählen
Screenshot_20201228-085520.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kostnix

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
264
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
298
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
578
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten