Schwarze Schrift vor dunklem Hintergrund

A

Alex23

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich hab ein problem mit dem Nova Launcher. Bei meinem Honor 4x mit Emui 4.0 zeigt der Nova Launcher bei einigen Apps im Benachrichtigungsvorhang schwaze Schrift vor dunklem Hintergrund. Mit dem Originalen Huawei Launcher ist dies nicht so.
Hat jemand eine Idee oder Lösung dafür, damit ich die wieder lesen kann?

Danke
Gruß
Alex23
 
Kannst du in den Einstellungen vom Nova ändern
 
Wechsel mal ein Theme aber im Huawei Launcher, brauchst dafür aber nicht den Nova zu deaktivieren.
Einfach unter Designs ein Theme ändern.
 
Leider bringt das ändern des Themes auch nichts.
Ich hab mal ein Bild als Beispiel angefügt.
@Franko64 Welche Einstellung meinst du?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-13-22-55-57.png
    Screenshot_2016-06-13-22-55-57.png
    121,4 KB · Aufrufe: 253
Symbolansicht, Größe und Beschriftung
 
Unter Symbolansicht, Größe und Beschriftung ist Weiß als Schriftfarbe eingestellt.
 
Das was jetzt hoch geladen hast ist ein Pic von den Systemeinstellungen der Huawei Benutzeroberfläche diese kannst Du nur mit denDesign Themes ändern und nicht mit dem Nova Launcher,
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Das komische ist ja, dass wenn ich den Huawei Launcher nutze die Schriftfarbe stimmt, nur wenn ich den Nova Launcher nutze nicht.
 
Du hast den Nova als Standard gesetzt nehme ich mal an?
Wenn du das Theme über die Designs änderst, starte danach dein Phone mal neu, also bei mir funzt das muss aber dabei sagen das auf meinem G7 Lollipop
läuft, nehme mal an das Du Marshmallow laufen hast, Nova soll hier und da mit Marshmallow seine Probleme haben das wäre das einzigste was ich mir da noch so vorstellen könnte das es nicht funzt.
 
Ja, Nova ist als Standard gesetzt, und es ist Marshmallow drauf. Bei lolipop gab es das Problem nicht.
 
@Alex23
Ich hab das gleiche Problem mit dem P9 Lite.
Hast du das Problem seither lösen können?
 

Ähnliche Themen

IceMan87
Antworten
3
Aufrufe
445
Nunein
N
der von da
Antworten
8
Aufrufe
1.461
der von da
der von da
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
413
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten