Seltsamen runden schwarzen Kreis mit blauem Rahmen auf dem homescreen

L

leonkam

Stammgast
21
Hallo

hab hier ein kleines Problem.

ich hab auf meiner haupthomescreen seite einen schwarzen kreis.

ich hab keine ahnung wie der dort hinkommt. wenn man kurz draufdrückt passiert nichts und auch einen langen druck macht ihm nichts aus. kann ihn nicht löschen oder sonst was damit machen.

der kreis mit blauem rahmen ist nicht auf dem hintergrundbild. der ist immer da egal welchen hintergrund ich hab. er ist auch nur auf meiner hauptseite

wenn ich eine andere app länger draufdrücke und dan. die zurücktaste drücke blinkt er kurz auf.

wenn ich den galaxy s4 standart launcher verwende ist er weg. sobald ich nova wieder aktiviere ist er wieder da.

das nervt etwas. könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 448
Schaut aus wie ein leerer Ordner.
Der sollte eigentlich wenn die letzte Verknüpfung gelöscht wurde sich ebenfalls auflösen.

Schau mal in die Nova Einstellungen--Desktop--Erweitert, ob die Option Desktop Sperren an ist, entfernt den Haken.
Solltest ihn dann immer noch nicht löschen können, Versuch mal eine APP da hinein zu ziehen, wenn sie drin ist drückst mal darauf das der Ordner öffnet und zieh die APP wieder heraus. Vielleicht löst er sich dann auf
 
desktop sperren ist nicht an. und ein ordner ist das auch nicht. ich kann da nichts hinein ziehen.
 
Schon das Standard verfahren mal gemacht?
Bei der APP mal Cache und Daten gelöscht, neu aus dem Playstore installiert.

Wie verhält es sich wenn ein anderes Icon Thema wählst, ändert sich die Farbe des Kreises.

Hast mal mit nem Widget probiert den Kreis zu verschieben und es darüber abzulegen. Da sollte es eine Fehlermeldung geben, da ja der Platz schon belegt ist.
 
ich kann da alles drüber legen was ich will.

hab aber das problem gelöst.

ich hab mal die option schatten im nova ausgeschaltet . dann war der kreis weg.

dann hab ich es wieder eingeschaltet und der kreis blieb auch weg.

ich nehm an, daß der da einen schatten von dem wetter widget (die sonne) gemacht hat und das irgendwie festgefroren war.

jetzt paßt es auf alle fälle wieder

danke dir
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.437
OREO
O
C
Antworten
2
Aufrufe
382
clsven
C
C
Antworten
2
Aufrufe
307
clsven
C
Zurück
Oben Unten