Symbol vom Homescreen entfernen, das X fehlt

HerrMatze

HerrMatze

Dauergast
107
Hallo,

irgendwie fehlt bei mir wenn ich ein Symbol auf dem homescreen halte und dann verschieben kann, das X wo ich das Symbol hinziehen kann um es zu löschen.

wurde das entfernt oder habe ich einfach nur eine Option deaktiviert?
 
...bei mir öffnet sich ein Kontext-Menü direkt überm Icon, in dem "entfernen" steht...

...oder "Symboloptionen"... unter dem dann wiederum "entfernen" steht...
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Das öffnet sich auch, aber ich bin gewohnt das Symbol zu halten und dann nach oben zu ziehen, mit dem Kontextmenü ist ne arge Umstellung
 
ahhh, ich seh das x... das ist ganz blass geworden... guck mal genau hin...ist jetzt weiss...!
[doublepost=1509221183,1509221145][/doublepost]...bestimmt besonders gut zu sehen, wenn man einen weissen Hintergrund hat... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Also wenn ich das Symbol hin und her ziehe, dann ist oben in der Mitte kein X
 
Bei mir ist das "X" auch vorhanden. Weiß und deutlich zu erkennen.
 
Screenshot_20171028-221854.png
@-Matze-
Na, siehste es, siehte es?
 
Wie Sie sehen sehen Sie nichts, auch kommt nicht die Auswahl oben in der leiste , wenn ich in der Appübersicht bin zum deinstallieren, bearbeiten und app info
62a26947890e2e2189091fa1925383fd.jpg
 
:bored::confused2: Nova Launcher 5.4.1
...bin jetzt auch flüchtig die Einstellungen durch... :sad:

...kaputt...? :crying:
 
Nova 5.5 beta5 vllt liegt es daran oder wurde wirklich entfernt
 
ahhh, ein BETAraner...
 
Bin ich mal irgendwann beigetreten, aber gar nicht mehr daran gedacht :D
 
Hm, sieht aber so aus als ob Nova die Bildschirmgröße "missachtet", wie viele Zeilen hast du eingestellt?
Ganz oben sind bei dir noch halbe Rasterpunkte sichtbar, bei mir nicht, da kommt das Lösch-Kreuz.
 
Wenn du auf der beta bist findest du nun unter "Erscheinungsbild" den Menüpunkt "Drop targets", dort lässt sich das ganze aus-, bzw. einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und HerrMatze
Danke, es geht wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

SvenAusPirna
Antworten
4
Aufrufe
1.178
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.397
OREO
O
P
Antworten
9
Aufrufe
1.257
holms
holms
Zurück
Oben Unten