Teslaunread - Whatsapp Anzahl ungelesener Nachrichten Problem

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Teslaunread - Whatsapp Anzahl ungelesener Nachrichten Problem im Nova Launcher im Bereich Launcher.
G

grotootoer

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich verwende schon immer den Nova launcher + Teslaunread. Beim Mate 10 Pro habe ich nun das Problem (schon seit der B127, jetzt B129 Firmware) dass die Badge mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten bei Whatsapp sich irgendwann nicht mehr updated - entweder nichts oder eine falsche Anzahl.

Starten von teslaunread updated die Badge wieder, das hält dann maximal ein paar Stunden bis das Problem wieder auftaucht. Ich muss nicht den switch für die Badge Integration aus/anmachen, normal starten reicht aus. Vermutlich killed das überagressive Stromsparverhalten vom Telefonmanager den Teslaunread Prozess...:mad:

Hat jemand eine Lösung? Natürlich habe ich die üblichen Punkte bei Nova und Teslaunread beachtet (Akku->Starten auf manuell verwalten, Spezieller Zugriff->Akku Optimierungen auf zulässig)
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Das Problem habe ich schon seit 3-4 Handygenerationen... Es liegt mit Sicherheit an der App und nicht am Phone. Hatte es bis jetzt auf jeden Phone, egal welcher Hersteller. Mal geht es Wochenlang, mal bleibt es stündlich hängen...
 
G

grotootoer

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir lief es (bzw läuft noch) auf einem Lenovo P2 (Android 7) und Samsung S7 Edge jederzeit problemlos. Nur wenn es ein Whatsapp update gibt muss ich den Haken im Teslaunread erneut aus/einschalten damit es wieder funktioniert.
 
vestibular

vestibular

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funzt alles. Kann mich aber an ein solches Phänomen erinnern. Da lag es an einem Einspielen eines Whatsapp - Backups. Habe dann den Cache gelöscht und nichts mehr eingespielt. Seitdem alles ok.

Ob das ein Ansatz für dich ist weiß ich nicht. Wenn nicht, einfach ignorieren. [emoji16]
 
gogega

gogega

Experte
grotootoer schrieb:
Bei mir lief es (bzw läuft noch) auf einem Lenovo P2 (Android 7) und Samsung S7 Edge jederzeit problemlos. Nur wenn es ein Whatsapp update gibt muss ich den Haken im Teslaunread erneut aus/einschalten damit es wieder funktioniert.
So sieht's aus. Läuft hier auf dem Lenovo P2 fehlerfrei, aber zuvor auch schon etwa auf dem Moto G und LG G2.

Unter EMUI 4.x musste ich bei Tesla Unread auch hier und da den Cache und die Daten löschen und alles wieder neu einstellen.
 
G

grotootoer

Ambitioniertes Mitglied
Unter EMUI 4.x musste ich bei Tesla Unread auch hier und da den Cache und die Daten löschen und alles wieder neu einstellen.
Habe ich gemacht, ein paar Stunden lief es problemlos, das Problem trat dann wieder auf.

Warum das Thema hierher verschoben wurde weiß ich nicht, da es nur beim Mate 10 Pro passiert..
 
Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
Same Problem here....

Seit 1 Jahr bereits...
Galaxy S9+
 
holms

holms

Lexikon
grotootoer schrieb:
Bei mir lief es (bzw läuft noch) auf einem Lenovo P2 (Android 7) und Samsung S7 Edge jederzeit problemlos. Nur wenn es ein Whatsapp update gibt muss ich den Haken im Teslaunread erneut aus/einschalten damit es wieder funktioniert.
Genauso bei uns auf allen Geräten. Läuft dann aber völlig problemlos.
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Hatte das Problem auch mit fehlerhaften Badges.
MIT Tesla Unread. Habs daraufhin deinstalliert und nutze nur noch Nova.
Funktioniert nun einwandfrei ohne Tesla. Nova (6.2.9) setzt die Badges auch so.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Nur Nova zeigt die Badges aber nur an, solange sie noch in der Benachrichtigungsleiste stehen.
Tesla zeigt sie solange an, bis sie wirklich gelesen wurden.
 
holms

holms

Lexikon
@maxe Eben. Das ist der entscheidende Unterschied. TeslaUnread for the win! 😁