Widgets lassen sich nicht mehr öffnen

E

Einaeugiger

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich nutze (aktuell seit einem Jahr auf dem Xiaomi Redmi Note 7) ohne Probleme den Nova Launcher.
Seit ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass Widgets nicht mehr antippbar sind. Weder das Widget von Wetter Online noch slider Widget zeigen eine Reaktion, wenn ich sie antippe.

Wechsele ich auf den System eigenen Launcher, lassen sie sich ganz normal öffnen.

Hat das Problem noch jemand?
Ist das neuste Nova Update evt. verbugged?
 
Hast du das normale Update oder die Beta.
Bei mir bei der Beta Version hab ich das gleiche Problem.
Lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden.
Hab von Wetter online alle Widget getestet, in den ersten 1-2 Minuten nachdem ich die Widget hinzugefügt hatte konnte ich die App noch starten, danach war's vorbei
 
Hallo, überprüft ob der Nova bzw die Apps noch alle rechte haben.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan und frankie78
@TramJens
Bingo, danke... Appberechtigung war schuld, sehr komisch, bekam aber keine Meldung das was geändert wurde.
Starten im Hintergrund war deaktiviert.
Im Augenblick geht's wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-21-18-58-28-861_com.miui.securitycenter~2.png
    Screenshot_2019-09-21-18-58-28-861_com.miui.securitycenter~2.png
    28,7 KB · Aufrufe: 627
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Danke, das wars.
Sind die Berechtigungen durch das Nova Update jetzt grundsätzlich erst mal weg bei den Widgets?

Das war doch früher nicht so.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
319
gene
G
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
217
jandroid
jandroid
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
398
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten