Wie Akkuverbrauch-Symbol auf den HomeScreen bringen?

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,

als ich von einem Samsung Smartphone mit Android 4.4 auf Android 7 umgestiegen bin, habe ich meine Nova-Launcher-Einstellungen auf das neue Betriebssystem exportiert. Da das alte Betriebsystem 4.4 noch ein Akku-Shortcut-Symbol für den Direktzugriff auf die Einstellungen "Akkuverbrauch" hatte, wurde dieses Symbol auch exportiert, sodass ich bequem unter Android 7 auf die Einstellungen "Akkuverbrauch" per "one klick" zugreifen kann.

Nun habe ich mir ein Samsung Tablet besorgt und würde dort auch gerne ein Shortcut-Icon auf dem Homescreen anlegen, mit dem ich direkt auf den Systemeinstellungsbereich "Akkuverbrauch" zugreifen kann. Geht das irgendwie unter Android 7 - so, wie damals unter Android 4.4? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, einen Shortcut zur Gerätewartung anzulegen.
 
Hat sich erübrigt. Über Nova-Launcher kann man direkt einen Shortcut zu den Einstellungen von Android 7 anlegen und dort den Bereich "Akkuverbrauch" verlinken.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
301
clsven
C
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.388
OREO
O
C
Antworten
2
Aufrufe
377
clsven
C
Zurück
Oben Unten