Zugriff verweigert auf SMS App mit Nova

J

Jorge64

Inventar
7.275
Hallo,
Habe ein Moto g13 gerade da und den Nova Launcher wie immer eingerichtet und wenn jetzt zum Beispiel eine SMS eintrifft,steht da vor der Google Message App eine 1,ich kann die Nachricht aber nicht öffnen und da kommt von Nova beziehungsweise mit dem Nova Symbol die Nachricht Zugriff verweigert.

Berechtigungen sind alle erteilt.

Was könnte das sein ?

Kann die SMS vom Sperrbildschirm aus sehen und als geissen markieren,komme aber nicht in die SMS App.
Zitat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade gesehen das ich quasi gar nicht in die SMS app komme,auch wenn keine Benachrichtigung vorliegt.

Kann die nicht öffnen wenn Nova installiert ist.

Wenn ich über App öffnen gehe ,dann kann ich sie öffnen,nicht aber direkt wenn ich aufs App Symbol drücke.

Sobald ich auf den Standard Moto Launcher gehe,klappt es sofort und Zugriff ist wieder da.

Mit Nova ist der Zugriff wieder verweigert.

Schleichen sich in letzter Zeit immer mehr Fehler ein mit Nova.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die Nova Beta gelöscht und die 7er aus dem Playstore genommen und damit habe ich wieder Zugriff auf die SMS App.

Sehr ärgerlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Hast du mal Novs neu gestartet (gern vorher mal gestoppt und Cache gelöscht)?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für deine Antwort.

Ja,das hatte ich gemacht,hatte leider nicht geholfen.

Mit der 7er Version klappt es,aber mit der 8er geht es dann wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hatte das Problem auch gerade. Einmal die App deinstallieren und neu installieren - funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Eine neue Messages Verknüpfung setzen oder deaktivieren und reaktivieren reicht auch.

War bei beiden meiner Smartphones.
Denn über die Einstellungen kam ich noch rein.

Hatte wahrscheinlich mit dem Update von Messages zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Jorge64 und holms

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
0
Aufrufe
101
Droideca
Droideca
C
Antworten
2
Aufrufe
381
clsven
C
G
Antworten
8
Aufrufe
338
gene
G
Zurück
Oben Unten