nx511j - Z9 Mini Mokee MK60.1

Ich bin mittlerweile auf 4.01, läuft ähnlich gut wenn nicht sogar eine Spur besser.
Davor konnte ich unter anderem nicht in die Edge Funktion hinein weil es immer abgestürzt ist.

Das mit dem GPS Symbol habe ich auch. Sobald ich es an habe kann ich es nicht mehr aus schalten - habs aber auf 4.01 noch nicht getestet.

Nun bei NubiaUI brauchst du zumindest kein Gapps, ansonsten die kleinste Version verwenden wie weiter oben beschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160828-201220.png
    Screenshot_20160828-201220.png
    517,1 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20160828-201259.png
    Screenshot_20160828-201259.png
    40,5 KB · Aufrufe: 155
Ich hab Mokee auch nochmal eine Chance gegeben und die selbe Version installiert.

Ergebniss:
- Die Freezes in der Galerie und in Chrome bekomme ich noch immer

- Die Nubia Kamera App lässt sich auf keine Art installieren.
Sowohl die .zip Datei als auch die .apk aus anderen ROMs sind fehlgeschlagen.

- Auch ich kann nicht mit der Google Kamera App auf die SD-Karte schreiben


Somit alles wieder auf 3.99. Diese lief am stabilsten und zuverlässigsten
 
@ZYX7
Ich habe gestern noch das letzte nightly von Mokee installiert. Damit habe ich mit der Stock Kamera wieder schreib rechte auf der SD-Card.
Die Nubia Kamera App, die ich im ersten Post erwähnt habe funktioniert (mit TWRP installiert). Leider fehlt bei dieser Version die Auswahlmöglichkeit, wo man speichern will...
Bei einer neueren Version der Nubia Kamera App hingegen habe ich diese Auswahl, leider funktioniert hier aber die Panorama funktion nicht.
Hat jemand eine neuere Nubia Kamera App, bei der auch die Panorama Funktion funktioniert?
 
Ich hab hier u.a 3.99 und 4.01 herum liegen die jeweils eine Camera.apk besitzen. Allerdings lassen sich die .apks nicht in TWRP installieren?!
Zumindest hast du es schonmal geschafft die alter Version der App zu installieren.

Ich würde mich weiter damit beschäftigen aber die sporadischen freezes nerven mich doch sehr. Mich wundert es das du keine hast?
 
Ne, die apks aus den Roms zu installieren funktioniert leider nicht. Nur die ZIP via TWRP zu flashen funktioniert.
Mit der neueren Nubia Kamera App habe ich zwar die Auswahl, wo ich speichern will ( Telefon oder sd Card) beides wird jedoch in emulated/0 gespeichert, also intern auf dem Telefon...
Wenn die Kamera nicht dass Highlight des Handys wäre, würde ich es leichter verschmerzen. Ärgerlich...
Freezes hab ich bis jetzt keine. Und war zwecks testen, ständig in der Galerie.
@ZYX7 evtl. Mal die SD-Card sichern und im Handy formatieren? Nicht dass die freezes durch den Zugriff auf die sd resultieren.
Versuch wärs Wert.
 
Das ist ein interessanter Ansatz auch wenn ich nicht ganz daran glaube.
Habe mir jetzt sowieso eine größere SD-Karte geholt und werde es in den kommenden Tagen noch einmal versuchen. Eventuell auch die CM 13 die im Nubia Forum angeboten wird.

Auf der anderen Seite bin ich mit 3.99 ziemlich glücklich.
Es lässt zwar viele funktionen vermissen allerdings läuft es sehr schnell, zuverlässig und verbraucht meiner Meinung nach wenig Akku.
 
Ich hatte mit einer älteren Mokee Version manchmal Freezer, seit ca. 1-2 Monaten aber nicht mehr. Ist aber auch nur mein Zweithandy ;)
 
Kennt jemand dieses Bild?
Nachdem das Nubia Z9 Mini im Betrieb voll aufgeladen wurde -> abstecken -> Handy fährt selbständig runter... Nach erstem Versuch Handy einzuschalten, erscheint das angehängte Bild :-O
Erst nach ca. 10s auf dem einschaltknopf fährt das Handy wieder hoch.
 

Anhänge

  • IMG_20161004_182339.jpg
    IMG_20161004_182339.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
Nein, noch nie gesehen sorry.
Kann mir auch nicht vorstellen was es darstellen soll?
 
Ich vermute, es hat was mit Ladeschutz zu tun.
Laut dem Bediener ging das erste ladegerät kaputt und Handy wurde sehr heiss. Evtl. aktuell gemessene Überspannung am Akku/Ladeelektronik??
 
Hallo,

ich bekomme heute mein Nubia Z9 mini und wollte fragen welche ROM problemlos läuft, habe ja über Kamera und Datenverbindungsproblemen gelesen!

lg Simon
 
Mokee 7.1 bekommt fast täglich ein Update. Nur zum testen komme ich nicht, da das Nubia nur am Schreibtisch liegt...
 
Hallo, ich habe die AICP-Rom 11.0 drauf. Das ist Android 6.0.1 ,damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Läuft stabil.
 
Hallo XPM, ist die Mokee 7.1 komplett auf deutsch?
Gruß Jens
 
@Gismo2012 ja
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
704
nanu88
N
T
Antworten
0
Aufrufe
736
tigger89
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.500
Gascht
G
Zurück
Oben Unten