ZTE Nubia Z9 Mini: Erfahrungen / Meinungen

Bei mir in der China Version (NX511J) finde ich den Ein/Aus Knopf recht gut.
Die Taste hat zwar nach oben und unten etwa 0,5 mm Spiel aber das merkt man kaum bei der Benutzung.
Außerdem spürt man einen angenehmen Druckpunkt beim drücken.
 
Ja ok, dann ist das bei mir wohl genauso. Druckpunkt ist auch vorhanden aber eben auch das angesprochene "Spiel". Bin halt von meinem alten Samsung GalaxyNexus gewöhnt, dass die Aus-Taste auf die komplette Breite fest sitzt. So wie die Lautstärketaste beim Nubia es ja auch ist. Aber damit werde ich leben können.
 
Ich habe mir jetzt die deutsche Version bei Saturn via eBay für 199 EUR geholt (das Z11 mini hat nur noch einen Hybrid-Slot).
Hat jemand eine Emofehlung für ein schwarzes Leder-Steck-Etui, vielleicht sogar mit roten Nähten?
Von Nubia selbst bekommt man via Ali nur ein PU-Leder Etui im Buch-Stil.
 
Ich habe so eine Bugatti Skinny Glowing Coal Tasche. Ist echtes, weiches Leder und innen bisschen rot.
Eine Frage: Der Saturn verkauft die ja als Neu: Sonstige ohne genauen Zustand in der Artikelbeschreibung. Ist das dann wirklich neu und komplett?
 
Das Gerät ist brandneu, Packung war sogar noch komplett eingeschweißt.
Danke für den Tipp. Bekommt man das Nubia denn ohne Lasche einigermaßen leicht aus dem Etui? Welche Version des Etuis hast Du denn? XL? Wie passgenau ist dieses Universaletui?
 
@Goldi6

habe vor Kurzem bei UU Online Shop für China Smartphone, Zubehör etc. Online kaufen! für 145 Euro gekauft. Wähle SF Express Lieferung und dann sind keine Steuern fällig. Bei 5" für den Preis gibt es keine Konkurrenz. Das Ding ist Super falls du keine anspruchsvolle 3D Spiele brauchst.
LTE 20 Lässt sich relative einfach bei der Chinesische Version einschalten:
Benutze Google Translate (Russisches Forum)
ZTE Nubia Z7 mini - Обсуждение - 4PDA
Noch eine Einleitung auf Englisch
[GUIDE] UNLOCK ADITIONAL BANDS FOR QUALCOMM DEVICES <OnePlus One EDITION> - Post #455
Habe ich gemacht, aber noch nicht geprüft, da LTE20 nur außerhalb der Städte.
 
Ja, den shop hab ich auch im Auge. Akkulaufzeit?
Das soll wirklich funktionieren mit LTE Band 20? Wenn man da nen Beweis für hätte, wurde ich sofort zuschlagen.
[doublepost=1464875762,1464875532][/doublepost]Welche Rom hast du aktuell drauf, custom Rom?
 
Direkt kann ich dir wegen Lte20 nicht bestätigen, da hier in Deutschland in Städten eher anderen Bänden aktiv sind, und unterwegs war ich noch nicht. Aber in Russland gibt es Gebiete, wo die einzige Anbieter nur Lte20 haben und Die Jungs von 4pda.ru meinen, dass es nach diese Freischaltung tatsächlich funktioniert.

Das Handy kam mit 3.10 Rom zu mir. (Android 5.0). Ich habe aktuell die letzte offizielle stabile Version 3.81 (Android 5.1) Mod (alles unnötiges weg).
ZTE Nubia Z9 mini - Официальная прошивка - 4PDA

Deutsch ist drin, aber wie vollständig habe ich nicht gecheckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine hilfreichen antworten, muss vorher noch mein z3compact verkaufen.
[doublepost=1464893630,1464893570][/doublepost]Bei uuonlineshop alles gut gelaufen?
 
@Goldi6 Am 10.05 bestellt, PayPal. Am 22.05 von DPD geliefert.
 
Rainbow1012 schrieb:
LTE 20 Lässt sich relative einfach bei der Chinesische Version einschalten:
Benutze Google Translate (Russisches Forum)
ZTE Nubia Z7 mini - Обсуждение - 4PDA
Achtung, der Thread geht ums Z7 Mini und nicht das Z9 Mini.
Außerdem habe ich beim Z7 Mini gelesen, dass bei manchen zwar das Freischalten an sich geht aber der Empfang nahezu unbrauchbar ist weil die entsprechenden Antennen/Verstärkerschaltungen fehlen.
 
Ich glaube nicht, dass in Deutsche Version Z9 Mini anderes Hardware eingebau als in Chinesische - beide sind in dergleichen Fabrik produziert, anderes kann ich nicht vorstellen. Was ich vorher geschrieben habe handelt sich um Z9 Mini. Und die Nutzer von Z9 Mini schrieben, dass Lte20 funktioniert. Die Anleitung zur Freischaltung ist aus der Thread z7 mini, aber ist gleich.
 
Die Hardwarespezifikationen sind unterschiedlich (Kamera, Batterie, SAR-Wert 1,240W/kg vs 0,289W/kg). Auch wenn die beiden Geräte wahrscheinlich in der gleichen Fabrik produziert wurden und die meisten Bauteile gleich sind, heißt das nicht, dass alles identisch ist.
Bitte um exakte Quelle wo steht, dass es funktioniert. Hier jedenfalls hats fürs Z7 Mini keiner ans Laufen gekriegt:
Nubia Z7 mini (NX507J): Adding LTE bands
Und hier hat einer fürs Z9 Mini geschrieben, dass zwar ein paar Bänder funktioniert haben aber eben genau das Band 20 nicht funktioniert hat:
[ROM] Nubia Z9 Mini (NX511J) ROM + TWRP Recovery (English)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es 3 Varianten:
- eine deutsche
- eine Indische
- eine Chinesische
Für die ersten beiden ("international version") gibt es auch explizit immer wieder Warnungen, dass man bestimmte ROMs nicht installieren darf weil sonst keine Datenverbindungen mehr gehen. Soweit ich gelesen habe ist die JD.COM Variante die indische Variante nur mit einem nochmals anderem ROM von Werk aus installiert. Es wäre durchaus möglich, dass die indische Version etwas andere Bauteile verbaut hat als die chinesische und daher dort Band 20 auch tatsächlich funktioniert wenn man es aktiviert während es bei den chinesischen Varianten nicht geht. Oder aber dass bestimmte Radio-Files oder Ähnliches anders sein müssen (die sind ja offenbar der Grund für die Datenprobleme mit bestimmten ROMs).
 
JD.COM verwendet unterschiedliche Partitioning im Vergleich zu Chinesische Version. Falls man Chinesische ROM aufs JD.COM flascht, dann werden NV Daten gelöschtund es gibt keine verbiendung mehr. Es gibt schon die Lösung. Erst werden NV Daten gespeichert. Dann Partitions geändert, dann Flashen und NV Daten wiederherstellen. Dann funktioniert alles wieder. Nach der Änderung der Partitions kann Mann beliebige ROMs flashen. Egal JD.com oder anderen. NV Daten sichern und wiederherstellen braucht Mann nur einmal beim ersten Vorgang mit JD.com Handys. Auf chinesische Version kann Man beliebiege ROM flashen- von JD, Official oder Mods. JD.COM ROMs haben sehr gute Übersetzung in sich aber sind auf Android 5.0 basiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version verkauft uuonlineshop?

Ist root möglich?
 
@Goldi6 uuonlineshop verkauft Chinesische Version. Jd.com wird nur über Jd.com verkauft. Rooten ist in beiden Fällen einfach.
 
@Rainbow1012

Irgendwelche Probleme mit der Rom 3.81 die du drauf hast?
Abstürtze usw.?
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
706
nanu88
N
G
  • Gismo2012
Antworten
6
Aufrufe
4.301
herbie17
H
S
  • schlucki-luke
Antworten
4
Aufrufe
4.357
schlucki-luke
S
Zurück
Oben Unten