F
Fabana
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
da ich so langsam am verzweifeln bin, möchte ich hier um eure Hilfe bitten. Ich komme einfach nicht darauf, was schief gelaufen sein könnte....
Seit 2 Tagen habe ich ein ZTE Nubia Z9 Mini und ärgere mich mit gelegentlichen Abstürzen. Diese betreffen eigentlich nur die Werksseitig Installierte Hintergrund-App und das von mir installierte WhatsApp.
Die Hintergrund App meldet ab und an einen Absturz. Es passiert nichts und die Fehlermeldung ist sofort wieder weg. Das ist etwas, was nicht stört - mir aber sagt, dass da etwas wohl nicht passt.
WhatsApp dagegen funktioniert leider nur eingeschränkt. Möchte ich ein Bild verschicken, hängt es sich komplett auf. Ich beschreiben mal, was ich bisher gemacht habe:
- Z9 in Betrieb genommen und WhatsApp aus dem PlayStore installiert
- Handy verifiziert und WhatsApp Backup wiederhergestellt
- Alle Chats waren auf dem neuen Handy und augenscheinlich alles ok
- der Fehler aber war schon da: sobald ich ein Bild verschicken möchte, stürzt die App ab
Das heißt: ich klicke nur auf die Büroklammer, gelange ins Fotoalbum und schon kommt "WhatsApp wurde leider beendet"
- da ich auf eine fehlerhafte Installation tippte, habe ich die App mehrmals neu installiert
- gestern Abend habe ich dann das komplette Handy zurückgesetzt und alle Daten (auch auf der SD Karte!) gelöscht
- heute habe ich dann alles neu installiert und der Fehler besteht weiterhin......
Meine Vermutung geht nun nur noch in Richtung einer Anwendung, die den Zugriff auf die Fotoalben blockiert. Es sind sehr viele Apps werksseitig installiert, wie z.B. CallerID oder Safe Search. Das Handy macht so viel Spaß, wenn es mir WhatsApp nicht gerade verderben würde....
Hab ihr noch Tipps für mich, was ich tun kann? Vielen Dank!
da ich so langsam am verzweifeln bin, möchte ich hier um eure Hilfe bitten. Ich komme einfach nicht darauf, was schief gelaufen sein könnte....
Seit 2 Tagen habe ich ein ZTE Nubia Z9 Mini und ärgere mich mit gelegentlichen Abstürzen. Diese betreffen eigentlich nur die Werksseitig Installierte Hintergrund-App und das von mir installierte WhatsApp.
Die Hintergrund App meldet ab und an einen Absturz. Es passiert nichts und die Fehlermeldung ist sofort wieder weg. Das ist etwas, was nicht stört - mir aber sagt, dass da etwas wohl nicht passt.
WhatsApp dagegen funktioniert leider nur eingeschränkt. Möchte ich ein Bild verschicken, hängt es sich komplett auf. Ich beschreiben mal, was ich bisher gemacht habe:
- Z9 in Betrieb genommen und WhatsApp aus dem PlayStore installiert
- Handy verifiziert und WhatsApp Backup wiederhergestellt
- Alle Chats waren auf dem neuen Handy und augenscheinlich alles ok
- der Fehler aber war schon da: sobald ich ein Bild verschicken möchte, stürzt die App ab
Das heißt: ich klicke nur auf die Büroklammer, gelange ins Fotoalbum und schon kommt "WhatsApp wurde leider beendet"
- da ich auf eine fehlerhafte Installation tippte, habe ich die App mehrmals neu installiert
- gestern Abend habe ich dann das komplette Handy zurückgesetzt und alle Daten (auch auf der SD Karte!) gelöscht
- heute habe ich dann alles neu installiert und der Fehler besteht weiterhin......
Meine Vermutung geht nun nur noch in Richtung einer Anwendung, die den Zugriff auf die Fotoalben blockiert. Es sind sehr viele Apps werksseitig installiert, wie z.B. CallerID oder Safe Search. Das Handy macht so viel Spaß, wenn es mir WhatsApp nicht gerade verderben würde....
Hab ihr noch Tipps für mich, was ich tun kann? Vielen Dank!