TWRP Probleme "Unable to mount SD-Card/Data

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Hallo miteinander

Ich habe mir eine Nubia Z17 mini gegönnt & habe es gestern erfolgreich gerootet und ein Custom Recovery installiert.

Hab mir selbstverständlich gleich ein Backup des Original ROM's gemacht. So, nun wollte ich ein Custom ROM installieren was auch funktioniert hat. Nach erfolgreichem Start habe ich bemerkt dass die Gapps fehlen & wollte diese nun nachflashen. Nun begann das Problem: Aus irgendeinem Grund will das Recovery einen Code (?) um das Recovery zu starten (hatte ich bis anhin noch nie). Auf gut Glück habe ich es mit dem Entsperr-Code des Phones versucht, es hat wie üblich ein paar Zeilen runtergespielt & dann kam eine Fehlermeldung "Unable to mount SD Card". Anschliessend war ich wieder normal im Recovery. Leider konnte ich dort nichts flashen da mir weder die Dateien auf dem Internen Speicher noch die Dateien der SD-Card angezeigt werden. Also habe ich das Gerät normal gestartet, kurz geprüft ob ich über einen Datei-Manager auf beide Speicher (Intern & Extern) zugreifen kann & dies hat ohne Probleme funktioniert. Nach reboot ins Recovery wieder die abfragen nach dem Code inkl. gleicher Fehlermeldung. Zu meiner Überraschung war nun der Interne Speicher angezeigt, nicht aber die SD-Karte.

Also hab ich versucht die Gapps zu flashen & erhielt prompt eine Fehlermeldung, wieder ähnlich "Unable to mount Partition". Als ich mit der Geduld langsam am Ende war wollte ich hald mein Backup wieder ausfspielen --> gleiche Fehlermeldung.

So ich bin nun gefangen in mit einem ROM ohne Gapps & ohne Möglichkeit irgendwas zu flashen.

Hat irgendjemand eine Idee was hier passiert ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

PS: kleiner Hinweis, ich habe den Root Zugriff von Anfang an wider "abgeschaltet", hat dies vielleicht einen Einfluss?
 

Ähnliche Themen

mosp
Antworten
0
Aufrufe
2.330
mosp
mosp
W
  • WMConsult
Antworten
1
Aufrufe
688
carlos2000
carlos2000
C
Antworten
0
Aufrufe
653
curcuma
C
Zurück
Oben Unten