Nubia N1 Benachrichtigung und Systemfehler

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Help187

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android User, ich habe mir vor paar Tagen das Nubia N1 gekauft, ich bin sehr zufrieden aber es stören mich 3 Sachen.

Nr. 1 WhatsApp Benachrichtigungen, ab und zu kommt es vor das mir auf dem Bildschirm keine Benachrichtigung angezeigt wird, obwohl ich alles richtig eingestellt habe. Weiß jemand woran das liegen könnte?

2. Wenn ich alle Apps schließen möchte, halte ich den rechten Punkt gedrückt auf der Touchbar und dann auf das X, nun sollte alles geschlossen sein, ab und zu ist aber trotzdem alles da. Liegt das an der Software?

3. Unter Apps > Default Apps Einstellung steht sehr oft "Systemfehler"
Screenshot_2017-03-03-02-32-26.png

Ich bedanke mich jetzt schonmal vorab für die Antworten, ich werde es jetzt zum ersten Mal zurück setzen und dann mal sehen ob es immernoch so ist. Gruß

Hallo Help187, herzlich willkommen bei Android-Hilfe! Ich habe überlegt, Deine Fragen in verschiedene Threads aufzuteilen, siehe Forenregeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Dass bei abgeschaltetem Display keine What's App-Benachrichtigungen eintreffen, liegt wahrscheinlich an Engergieeinstellungen (Background Task Clear). Bitte überprüfe auch die Berechtigungen der App...

Das wichtige ist aufjedenfall das mit der Benachrichtigung. Wo finde ich diese App Einstellung? Ich habe bisher alles versucht, wenn ich Nachrichten bekommen, wird oben Links das Symbol angezeigt, aber nix popt auf. Bin am überlegen, wenn es nicht änderbar ist, dass Handy umzutauschen. Danke

Ich habe leider kein Nubia N1, um Dir Deine Frage genau zu beantworten. Bei meinem Huawei P9 lite mit EMUI 5.0 (Android 7) finde ich unter "Einstellungen" -> "Akku" -> "Apps nach Sperren schließen" eine entsprechende Auswahlmöglichkeit.

Hallo,
ich möchte gerne zu 3. antworten, habe allerdings den zugehörigen Thread nicht gefunden.

Dieser Fehler ist bei unserem Nubia Z 11 ebenfalls aufgetreten. Bei allen Standardapps (default apps) stand "Systemfehler", auch mehrmaliges Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht geholfen. In keinem Forum habe ich außerdem eine Lösung dafür gefunden.

Die Lösung ist dabei ganz einfach: Es liegt kein technisches, sondern ein sprachliches, genauer, ein translatorisches Problem vor, denn "default" kann vom Englischen, unter anderem, mit "Fehler" oder "Standard" ins Deutsche übersetzt werden. In den Einstellungen des Handys heißt es auf Englisch "system default", also: Der vom System voreingestellte Standard. Für "system default" (stellt man als Gerätesprache Englisch ein, erscheint dieser Terminus) müsste dort also "Systemstandard", nicht "Systemfehler" stehen.
Eine entsprechende Mitteilung an Nubia wurde ebenfalls verschickt.

Nicht nur die Technik, auch die Sprache muss halt stimmen.
Lieben Gruß!

Zurück
Oben Unten